Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Ruhestand auf Antrag und neue Besoldungsgesetz

(1/2) > >>

flip:
Ich überlege vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Laut Auskunft meines Personalreferates sollte ich den Antrag mindestens 6 Monate vorher stellen.
Bezüglich der Besoldungsentwicklung im zusammenhang mit dem aktuellen Tarifabschluß ist nun ja noch so einiges ungeklärt:
- wird es Inflationsausgleichszahlungen für Beamte und ebenso für Pensionäre geben, wann und in welcher Höhe? Welche Stichtage sind dabei zu beachten?
- wann wird es endlich verfassungsgemäße Besoldung geben? AEZ auch für Pensionäre, oder schauen die in den Mond?

Wäre es klüger noch ein paar Monate zu warten, um hier nicht in die Falle zu tappen? Eure Meinung?

kimonbo:

--- Zitat von: flip am 09.05.2023 15:35 ---Ich überlege vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Laut Auskunft meines Personalreferates sollte ich den Antrag mindestens 6 Monate vorher stellen.
Bezüglich der Besoldungsentwicklung im zusammenhang mit dem aktuellen Tarifabschluß ist nun ja noch so einiges ungeklärt:
- wird es Inflationsausgleichszahlungen für Beamte und ebenso für Pensionäre geben, wann und in welcher Höhe? Welche Stichtage sind dabei zu beachten?
- wann wird es endlich verfassungsgemäße Besoldung geben? AEZ auch für Pensionäre, oder schauen die in den Mond?

Wäre es klüger noch ein paar Monate zu warten, um hier nicht in die Falle zu tappen? Eure Meinung?

--- End quote ---

Ich würde mich auf unbestimmte Zeit krankschreiben lassen, Tee trinken bis alles geklärt ist und sich auf den wohlverdienten Ruhestand freuen hahahahahaaa hahzahaaaaaaaaaa

AnnaLena1990:

--- Zitat von: kimonbo am 09.05.2023 15:51 ---
--- Zitat von: flip am 09.05.2023 15:35 ---Ich überlege vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Laut Auskunft meines Personalreferates sollte ich den Antrag mindestens 6 Monate vorher stellen.
Bezüglich der Besoldungsentwicklung im zusammenhang mit dem aktuellen Tarifabschluß ist nun ja noch so einiges ungeklärt:
- wird es Inflationsausgleichszahlungen für Beamte und ebenso für Pensionäre geben, wann und in welcher Höhe? Welche Stichtage sind dabei zu beachten?
- wann wird es endlich verfassungsgemäße Besoldung geben? AEZ auch für Pensionäre, oder schauen die in den Mond?

Wäre es klüger noch ein paar Monate zu warten, um hier nicht in die Falle zu tappen? Eure Meinung?

--- End quote ---

Ich würde mich auf unbestimmte Zeit krankschreiben lassen, Tee trinken bis alles geklärt ist und sich auf den wohlverdienten Ruhestand freuen hahahahahaaa hahzahaaaaaaaaaa

--- End quote ---

Wegen Burnout oder wie soll das funktionieren?

Ozymandias:
Es ist eher davon auszugehen, dass Pensionäre "in den Mond" schauen.

Bezüglich des AEZ zu 100%.

Bezüglich Inflationsausgleich derzeit noch unklar.

kimonbo:

--- Zitat von: AnnaLena1990 am 09.05.2023 15:57 ---
--- Zitat von: kimonbo am 09.05.2023 15:51 ---
--- Zitat von: flip am 09.05.2023 15:35 ---Ich überlege vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Laut Auskunft meines Personalreferates sollte ich den Antrag mindestens 6 Monate vorher stellen.
Bezüglich der Besoldungsentwicklung im zusammenhang mit dem aktuellen Tarifabschluß ist nun ja noch so einiges ungeklärt:
- wird es Inflationsausgleichszahlungen für Beamte und ebenso für Pensionäre geben, wann und in welcher Höhe? Welche Stichtage sind dabei zu beachten?
- wann wird es endlich verfassungsgemäße Besoldung geben? AEZ auch für Pensionäre, oder schauen die in den Mond?

Wäre es klüger noch ein paar Monate zu warten, um hier nicht in die Falle zu tappen? Eure Meinung?

--- End quote ---

Ich würde mich auf unbestimmte Zeit krankschreiben lassen, Tee trinken bis alles geklärt ist und sich auf den wohlverdienten Ruhestand freuen hahahahahaaa hahzahaaaaaaaaaa

--- End quote ---

Wegen Burnout oder wie soll das funktionieren?

--- End quote ---

JA. Auf jeden Fall was Psychisches. Das ist am einfachsten zu schauspielern und kann man schlechter nachweisen als Rücken oder so. Alles Nachzulesen in meiner kleinen Novelle „Als Beamtin mit vollen, laufenden Bezügen krank melden. 199 kleine Tipps für ein amtsangemessenes Leben.“

Hahhahaaaahahaaaa hhahhhhhaa. Aaaaaaaaahhaæ

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version