Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[RP] Beihilfe Chefarzt Aufpreis?

<< < (2/3) > >>

bettelmusikant:
Hast du aktiv die Chefarztbehandlung in Anspruch genommen ("angekreuzt") oder ist das ohne deine vorherige Kenntnis/Einwilligung erfolgt?

naddel81:
Danke für eure Beteiligung. Es sind Chefarztleistungen erfolgt und wenn dieser das Labor beauftragt, was sonst das KH gemacht hätte, zahlt man auch komplett die Laborkosten. Da wird dann nix an Standardkosten abgezogen und nur die Mehrkosten verrechnet. Man zahlt die komplette "Wahlleistung", auch wenn es ohne diese eine Standardbehandlung vom KH gegeben hätte. Ich lerne aus meinem teuren Fehler und werde den Chef nicht mehr in Anspruch nehmen. GKV und PKV sind eben beide "defekt". Beim ersten System wird man mit dem Hintern nicht angeschaut und beim zweiten wird sich "wund" verdient.
Wann kommt noch mal die Bürgerversicherung? ;)

McOldie:
Man kann die Wahlleistungen auch in der privaten Kankenversicherung absichern (z.B. bei der Debeka). Die Kosten dafür werden dann von der Privatversicherung übernommen.

Prüfer SH:
Defekt ist eigentlich nur die Beihilfe. Alles andere lässt sich versichern.

Winni:

--- Zitat von: naddel81 am 19.05.2023 21:39 ---Danke für eure Beteiligung. Es sind Chefarztleistungen erfolgt und wenn dieser das Labor beauftragt, was sonst das KH gemacht hätte, zahlt man auch komplett die Laborkosten. Da wird dann nix an Standardkosten abgezogen und nur die Mehrkosten verrechnet. Man zahlt die komplette "Wahlleistung", auch wenn es ohne diese eine Standardbehandlung vom KH gegeben hätte. Ich lerne aus meinem teuren Fehler und werde den Chef nicht mehr in Anspruch nehmen. GKV und PKV sind eben beide "defekt". Beim ersten System wird man mit dem Hintern nicht angeschaut und beim zweiten wird sich "wund" verdient.
Wann kommt noch mal die Bürgerversicherung? ;)

--- End quote ---

Moin, wie Prüfer SH schon schrieb... die Beihilfe ist das kritische. Man kann sowohl als Beihilfeberechtigter, als auch als GKV-Versicherter eine zusätzliche PKV abschließen. Und da kann jede Bürgerin und jeder Bürger sich das zusammenstellen, von dem sie/er meint es abzusichern oder eben nicht.

M. M. n. nehmen viel zu wenig GKV-Versicherte die Möglichkeit einer zusätzlichen PKV in Anspruch. Und wundern sich dann über die Rechnung zum Zahnersatz.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version