Autor Thema: Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"  (Read 4948 times)

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,855
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #15 am: 15.05.2023 21:20 »
Ich hole schon mal Popcorn.

Amtsschimmel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 289
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #16 am: 15.05.2023 21:34 »
Aber jetzt mal im Ernst, was ist die Frage hinter deinem Thread? Nicht genug Pomp und Gloria, oder worum geht es? In einer obersten Behörde ist eine A13g doch sowieso nur Bleistiftanspitzer, klar juckt das dort keinen.
Vielleicht nimmst du einfach den Stock aus dem Arsch.

Klar doch, mit so einer Kommunikation bist du eine echter Gewinn für deinen Dienstherren. Unfassbar was du für eine Pfeife bist. Hast deinen Beamtenstatus wohl in der Lotterie gewonnen. Für dich ist jeder Euro zuviel ausgegeben.

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,492
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #17 am: 15.05.2023 22:24 »
"Wie möchten Sie es denn gern haben?"

Mit dem Mund.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,390
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #18 am: 15.05.2023 23:11 »
"Wie möchten Sie es denn gern haben?"

Mit dem Mund.

 ;D ;D ;D

TheBr4in

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #19 am: 16.05.2023 12:35 »
Einfach unter Troll verbuchen. Entweder 100% gelogen oder im realen Leben Arschkriecher vorm Herrn und hier den Dicken markieren. Langweilig.

kimonbo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #20 am: 16.05.2023 15:03 »
Einfach unter Troll verbuchen. Entweder 100% gelogen oder im realen Leben Arschkriecher vorm Herrn und hier den Dicken markieren. Langweilig.

Also ich finde ihn gut, zeugt von einem hohen Maß an Ironie-Fähigkeit und Lebensfreude. Gut so! Weitermachen. Bis zur Hessenwahl hahahaaaa

Knarfe1000

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 562
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #21 am: 25.05.2023 12:53 »
Mal ganz nebenbei, von diesen Beförderungswartezeiten kann man nur träumen!
Allerdings. Ich war 6 Jahre in Funktion bis die entsprechende Ernennung/Beförderung erfolgte. Trotz durchgehend A-Beurteilungen.

Zur Frage des TE: natürlich ist ein etwas feierlicher Rahmen für die Beförderung wünschenswert. Da hier immer am 18. Mai befördert wird, handelt es sich auch immer um einen größeren Personenkreis, für den eine kleine Feier organisiert wird. Für welche die Beförderten aber selbst einen Obolus zu entrichten haben    ::)

Trotzdem ganz nett. Wenn in einem Amt aber nur eine Beförderung ausgesprochen wird, wäre es am Chef, eine Flasche Sekt zu besorgen. Urkunde im Umschlag finde ich jetzt auch nicht sehr angemessen.
« Last Edit: 25.05.2023 13:00 von Knarfe1000 »

kimonbo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #22 am: 25.05.2023 12:57 »
Mal ganz nebenbei, von diesen Beförderungswartezeiten kann man nur träumen!
Allerdings. Ich war 6 Jahre in Funktion bis die entsprechende Ernennung/Beförderung erfolgte. Trotz durchgehend A-Beurteilungen.

Einfach in einem Bundesministerium bewerben. Dank Bündelstellen im gD und hD einfache, leistungslose Beförderung alle 2 Jahre bis A 15 hahahHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

kreativerName3000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #23 am: 25.05.2023 15:34 »
Hallo*,
ich stehe Ende Mai zur Beförderung an. Es wird meine letzte Beförderung, da die Laufbahn mit dem OAR endet.
Meine Chefin rief mich an und fragte mich, welchen Rahmen ich mir wünsche. Die Urkunde zum AR vor einem Jahr gabs mit der Post in einem brauen Briefumschlag.
Irgendwie fasse ich das alles nicht so recht. Was stimmt mit den TB nicht. Oder bin ich zu anspruchsvoll?

Grüsse

Ich persönlich fände eine Übergabe durch die Amtsleitung ganz nett. Bei uns ist es üblich, dass der Beförderte Kuchen / Sekt für das Team (7 Personen) mitbringt. Brauner Umschlag per Post ist mau. Darf ich fragen, bei welcher Behörde du bist und mit welchen Bewertungen du befördert wurdest? Ist bei euch auch Arsch * Zeit gesetzt oder leistest du überdurchschnittlich? Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!

Kurhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #24 am: 31.05.2023 13:21 »
Hallo*,
ich stehe Ende Mai zur Beförderung an. Es wird meine letzte Beförderung, da die Laufbahn mit dem OAR endet.
Meine Chefin rief mich an und fragte mich, welchen Rahmen ich mir wünsche. Die Urkunde zum AR vor einem Jahr gabs mit der Post in einem brauen Briefumschlag.
Irgendwie fasse ich das alles nicht so recht. Was stimmt mit den TB nicht. Oder bin ich zu anspruchsvoll?

Grüsse

Auf Ihre konkrete Frage, ja Sie sind zu anspruchsvoll. s gibt ja auch Gründe warum die Beförderung per Post erfolgt, zum Bsp. wenn Sie abwesend sind zum Zeitpunkt der Beförderung. Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Urkunde in einem BRAUNEN Umschlag kam, sondern wenn dann in einem gelben, nämlich als PZU. So war es zumindest bei mir letztes Jahr. Und da es ja nicht ganz unerheblich ist, ob und wann Sie die Urkunde bekommen haben, wird sicher keine Personalabteilung eine solche Urkunde per normaler Post schicken. Das sie dann evtl. noch in einem weiteren Umschlag ist, liegt sicher nicht daran, um es für Sie unwürdig zu machen. Aber ganz offen, dieses Anspruchsdenken im öD ist tw echt furchtbar.

Kurhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #25 am: 31.05.2023 13:23 »
Mal ganz nebenbei, von diesen Beförderungswartezeiten kann man nur träumen!

In einigen obersten Bundesbehörden ist das gängige Praxis, z.B. beim Bundesrechnungshof oder im Bundeskanzleramt. Dort sind die Dienstposten gebündelt, z.B. A9g-A13g.

Auch in oberen Bundesbehörden ist sowas möglich. Wenn man sich z.B. auf einen A13 DP beworben hat und erfolgreich war, im Moment aber noch A9g ist, wird man eben jedes Jahr (bzw. alle 2 Jahre) bis zur A13g "durchbefördert". Das ist weder verwerflich noch ungewöhnlich.

Kurhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Beförderung, "Wie möchten Sie es denn gern haben"
« Antwort #26 am: 31.05.2023 13:25 »
So ein Luxus, bei uns gehen einige mit A11 in Pension

Das hat doch mit Luxus nichts zu tun. Wenn er auf einen A13 DP sitzt, wird er eben bis dahin auch befördert. Wenn ich eben "nur" einfache SB Arbeit mache, ist auch bei A11 meist Schluß.