Autor Thema: Erhalt Sonderzahlung 2023 in Elternzeit  (Read 1997 times)

Punu36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Erhalt Sonderzahlung 2023 in Elternzeit
« am: 15.05.2023 10:26 »
Hallo !
Ich arbeite als pflegerische Stationsleitung im öffentlichen Dienst. Ab Juni diesen Jahres, werde ich für drei Monate in Elternzeit sein. Werde ich deshalb Einbußen bei der tariflich geregelten Sonderzahlung in Kauf nehmen müssen oder diese nicht erhalten ?
Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
Antw:Erhalt Sonderzahlung 2023 in Elternzeit
« Antwort #1 am: 15.05.2023 13:11 »
Für die einmalige Zahlung sehe ich kein Problem. Die folgenden monatlichen Zahlungen wirst du eher nicht bekommen.
Maßgeblich ist dass du mindestens für eine Tag des jeweiligen Monats Anspruch auf Entgelt haben müsstest.