Autor Thema: Zulage, Wegfall der Vorraussetzung  (Read 1186 times)

egotrip

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Zulage, Wegfall der Vorraussetzung
« am: 15.05.2023 22:12 »
Moin Moin,

ich erhalte für eine bestimmte Funktion seit dem 01.05.2018 eine Zulage nach "Nr.8 der Vorbemerkung zu Teil III der Entgeltordnung TV-L".
Zu dieser Funktion wurde ich mit einem Schriftstück vom 02.05.2018 bestellt, ich habe die Bestellung auch angenommen.

Die Bestellung erfolgte widerruflich.
Beim Wegfall der Voraussetzungen wird die Zulage dann für die Dauer von 2 Wochen weitergezahlt.

Am 08.05.2023 teilte man mir, bisher nur mündlich, mit, dass die Voraussetzung nun weggefallen sein.
Das ist grundsätzlich ok, das war auch abzusehen.

Nun geht es aber um das Datum der Einstellung der Zulage.
Ich wurde schriftlich bestellt, ich gehe davon aus, dass diese Bestellung auch schriftlich zurückgenommen werden muss.
Oder reicht es, wenn man mir unter Zeugen mitteilt, dass die Voraussetzung nun weg ist?

Vielleicht ist das ein bisschen kleinlich von mir, aber dann soll es bitte auch alles richtig gemacht werden.


Ich sage schon mal Danke für die kommenden Ideen und Hinweise