Autor Thema: Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit  (Read 5356 times)

Masterandin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Langeweile bei der Arbeit, Unterforderung und das Gefühl, aus der Situation nicht raus zu kommen – Wer ist / war betroffen und möchte mich bei der Erforschung des Themas für meine Masterarbeit unterstützen? Ich suche Interviewpartner*innen für eine qualitative Studie. Bei dem Interview wird es neben dem persönlichen Erleben von Langeweile und Unterforderung um die Struktur der Arbeit gehen. Alle Interviews werden vollständig anonymisiert. Die Interviews sollen persönlich oder online zwischen Mitte Mai und Mitte Juni stattfinden und dauern ca. 1-2 Stunden. Ich freue mich über eine direkte Nachricht oder eine E-Mail an isabell.henel@stud.victoria-hochschule.de.


Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #1 am: 18.05.2023 12:49 »
Ich hätte gern teilgenommen, aber wer gendert, wird von mir boykottiert.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #2 am: 18.05.2023 13:10 »
Ich hätte gern teilgenommen, aber wer gendert, wird von mir boykottiert.

Zustimmung!

Masterandin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #3 am: 18.05.2023 21:28 »
Hallo Tiffy und Bob, ich verstehe schon, das Sternchen nervt euch ;), aber Sprache soll bitte nicht Gegenstand dieses Threads sein. Ebenso ist Geschlecht nicht Gegenstand meiner Untersuchung. Vielmehr möchte ich gerne die Struktur der Arbeit bzw. bestimmte Faktoren darin untersuchen. Ziel meiner Arbeit ist es, das bisher wenig untersuchte Thema Boreout sichtbarer zu machen, den Diskurs hierüber zu stärken. Häufig ist es mit einer gewissen Scham der Betroffenen verbunden, die die Schuld bei sich suchen oder gar nicht darüber reden, da es in unserer Leistungsgesellschaft, kein Thema ist, bei dem Betroffene Verständnis oder Wohlwollen erwarten. Ich möchte herausfinden, ob es strukturelle Faktoren gibt, die Langeweile und Boreout bei der Arbeit begünstigen bzw. was man im Umkehrschluss ggf. tun kann, um solchen Situationen vorzubeugen bzw. zu entschärfen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr ernstes Thema und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Beleuchtung des Themas mitwirken könntet.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #4 am: 19.05.2023 07:24 »
Ich hätte gern teilgenommen, aber wer gendert, wird von mir boykottiert.

Betrifft das THema nicht alle Geschlechter?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #5 am: 19.05.2023 07:34 »
Ich hätte gern teilgenommen, aber wer gendert, wird von mir boykottiert.

Betrifft das THema nicht alle Geschlechter?

Interviewpartner ist das Plural. Es werden somit Frauen und Männer angesprochen.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #6 am: 19.05.2023 07:35 »
Nein, INterviewpartner sind mehrere Männer.

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #7 am: 19.05.2023 08:15 »
Nein, INterviewpartner sind mehrere Männer.

NEin

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #8 am: 19.05.2023 08:16 »
Nein, INterviewpartner sind mehrere Männer.

Hallo Snowflake,

wie sind den deine Pronomen?

PS: Es gibt nur zwei Geschlechter.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,403
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #9 am: 19.05.2023 10:51 »
PS: Es gibt nur zwei Geschlechter.

Dann definiere sie mal. Du wirst feststellen, dass das schwierig werden wird, da es für alle gängigen Varianten Personen gibt, die eben nicht ins Schema passen.

Aber das nur am Rande.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #10 am: 19.05.2023 11:49 »
PS: Es gibt nur zwei Geschlechter.

Dann definiere sie mal. Du wirst feststellen, dass das schwierig werden wird, da es für alle gängigen Varianten Personen gibt, die eben nicht ins Schema passen.

Aber das nur am Rande.

Daran ist nichts schwierig, da es nur Mann und Frau gibt. Nur weil sich mancher als Bierkasten fühlt, ist er noch lange nicht einer.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #11 am: 19.05.2023 11:53 »
Dem ist leider nicht so. Früher wurden die Menschen in eine Richtung umopieriert, also als Mann oder Frau, worunter die Menschen ihr Leben lang leiden. Davon ist man inzwischen glücklicherwiese abgekommen.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,403
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #12 am: 19.05.2023 12:05 »
PS: Es gibt nur zwei Geschlechter.

Dann definiere sie mal. Du wirst feststellen, dass das schwierig werden wird, da es für alle gängigen Varianten Personen gibt, die eben nicht ins Schema passen.

Aber das nur am Rande.

Daran ist nichts schwierig, da es nur Mann und Frau gibt. Nur weil sich mancher als Bierkasten fühlt, ist er noch lange nicht einer.

Du hast nur Bezeichnungen, keine Definitionen angegeben. Was macht nun einen "Mann" bzw. eine "Frau" denn deiner Meinung nach aus?

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 642
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #13 am: 19.05.2023 12:05 »

PS: Es gibt nur zwei Geschlechter.

...und die nennen sich "Leben" und "Leben lassen", ob mit oder ohne Bierkasten/-dimpfl!


Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #14 am: 19.05.2023 12:12 »
Dem ist leider nicht so.
Schreib mal an Marie-Luise Vollbrecht; die ist Fachfrau in dieser Disziplin und erklärt es Dir so, dass auch Du es verstehst.