Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
Opa:
Sprachlich gibt es im Deutschen 3 Geschlechter und dabei soll es bitteschön auch bleiben. Jeder kann von mir aus seine Identität definieren, wie er lustig ist. Aber bei gewaltsamen Übergriffen auf meine Muttersprache mache ich nicht mit.
Thomber:
Klassifizierung gemäß physischer Eigenschaften.
Auch ein Mensch, den Schwurbler als Frau bezeichnen würden, kann aufgrund seiner Physik stärker und schneller sein als ein vermeintlicher Mann. Also alle "Schwachen" und alle "Starken in ihren eigenen Wettkampf.
(Mein Ansatz ist hoffentlich klar: Solange alles in einen Topf werfen, bis den 0,001%, die es betrifft, klar wird, dass hier etwas schief läuft. ;) ) Manchmal muss man übertreiben, um zu zeigen, wie falsch die Richtung ist.
PS: @Opa
Sprachlich... Männlich, weiblich, sächlich? Nun, das wurde doch per Gender-General-Woke-über-der-Verfassung-stehendes-Gelaber doch schon verändert. Täglich werden Wörter falsch geschrieben und neu erfunden ganz so, wie es die 0,001% wünschen bzw, die sich wünschen, die denken, zu wissen, was sich die anderen wünschen.
cyrix42:
--- Zitat von: Opa am 19.05.2023 13:12 ---Sprachlich gibt es im Deutschen 3 Geschlechter und dabei soll es bitteschön auch bleiben. Jeder kann von mir aus seine Identität definieren, wie er lustig ist. Aber bei gewaltsamen Übergriffen auf meine Muttersprache mache ich nicht mit.
--- End quote ---
Oh, du diktierst, wie andere zu schreiben haben? Interessant, dass du dich gegen "gewaltsame Übergriffe" auf die Sprache aussprichst -- und im gleichen Moment genau einen solchen unternimmst.
Wo genau zwingt dich jemand zum gendern? Oder bist du es, der andere dazu zwingen will, es nicht zu tun?!
btw: Nett, dass wir hier mal den Unterschied zwischen grammatikalischem, biologischem und sozzialem Geschlecht thematisieren.
cyrix42:
--- Zitat von: Thomber am 19.05.2023 13:22 ---Klassifizierung gemäß physischer Eigenschaften.
Auch ein Mensch, den Schwurbler als Frau bezeichnen würden, kann aufgrund seiner Physik stärker und schneller sein als ein vermeintlicher Mann. Also alle "Schwachen" und alle "Starken in ihren eigenen Wettkampf.
--- End quote ---
Was genau willst du sagen? Drücke dich mal deutlich aus.
--- Zitat ---(Mein Ansatz ist hoffentlich klar: Solange alles in einen Topf werfen, bis den 0,001%, die es betrifft, klar wird, dass hier etwas schief läuft. ;) ) Manchmal muss man übertreiben, um zu zeigen, wie falsch die Richtung ist.
--- End quote ---
Dein Ansatz ist nicht klar: Noch hast du keine Klassifikation angegeben, sondern nur geschwurbelt von "Starken" und "Schwachen". Wer auch immer das sein soll.
--- Zitat ---PS: @Opa
Sprachlich... Männlich, weiblich, sächlich? Nun, das wurde doch per Gender-General-Woke-über-der-Verfassung-stehendes-Gelaber doch schon verändert. Täglich werden Wörter falsch geschrieben und neu erfunden ganz so, wie es die 0,001% wünschen bzw, die sich wünschen, die denken, zu wissen, was sich die anderen wünschen.
--- End quote ---
Täglich entwickelt sich die Sprache weiter. Oder frage mal Goethe nach dem Internet...
btw: Da der Duden nur Sprache abbildet und sie nicht festlegt, kann man laut diesem mittlerweile auch den Dativ nach "wegen" verwenden, obwohl jenes perse den Genitiv verlangt. Wenn es also nur genügend Leute falsch machen, gilt es dennoch als etabliert... o.O
Tiffy:
Und, beteiligt Ihr Euch nun an der gegenderten Umfrage?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version