Autor Thema: Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit  (Read 5479 times)

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #45 am: 22.05.2023 09:11 »
Ich hätte gern teilgenommen, aber wer gendert, wird von mir boykottiert.

Zustimmung!

Dito.

ISN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #46 am: 22.05.2023 09:53 »
Ich mag das Gendersternchen und die damit verbundene Änderung der Aussprache oder die Verwendung neutraler Formulierungen auch nicht. Ich habe aber auch kein Problem damit, unter männlichen Bezeichnungen wie z. B. Teilnehmer Männer und Frauen zu verstehen. Es gibt aber immer noch die sogenannte gläserne Decke. Und wenn das Gendern dabei hilft, diese zu durchbrechen, dann bin ich für Gendern. Ich habe den Verdacht, dass diejenigen, die das Gendern hier als alleiniges Argument anführen, an der Befragung nicht teilzunehmen, insgeheim gar nicht wollen, dass die gläserne Decke durchbrochen wird.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #47 am: 22.05.2023 09:58 »
Manche Männer mögen halt nicht, wenn sie so deutlich sehen, daß sie nicht der Nabel der Welt sind.

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 555
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #48 am: 22.05.2023 10:30 »
Ich fordere, dass die Mehrzahl von "der Mann", bisher "die Männer" zu ändern ist.   
Genau so, wie z.B.  "die Busfahrer", "die Polizisten"usw...

Finde es höchst pervers und weder biologisch noch emotional nachvollziehbar, dass die Mehrzahl eines männlichen Wortes den Artikel "die" tragen muss. "Der Mann" ist ein Mann, aber zwei  Männer werden zu "die Männer".

[Ich will jetzt keine Wiki- oder Duden-Texte über Grammatik hier lesen müssen, sondern einfach, dass das so umgesetzt wird, und gut ist. Kann ja wohl nicht so schwer sein.  Schluss mit dieser Entmannung im Plural!


 :P

ISN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #49 am: 22.05.2023 10:43 »
Gibt es doch schon: "15 Mann auf des toten Manns Kiste“. Oder meinst du nicht das Plural, sondern nur das Adjektiv?

Scherz beiseite, ich habe mich als Interviewpartner*in zur Verfügung gestellt. Wer noch?

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #50 am: 22.05.2023 12:08 »
Scherz beiseite, ich habe mich als Interviewpartner*in zur Verfügung gestellt. Wer noch?

Mich trifft das Thema nicht - wäre aber ggf. an dem Ergebnis interessiert, wenn das veröffentlich werden möchte..

Um mal kurz der Threaderstellerin an die Seite zu springen: Die Hochschulen verlangen zum Teil eine Gender-Sprache - da kann die Erstellerin also so gesehen nichts für..
Aber alle die deswegen absagen, haben vermutlich ohnehin kein Interesse.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #51 am: 22.05.2023 12:16 »
...anscheinend sind hier Viele, die sich bei der Arbeit langweilen...ob sie bei dieser auch unterfordert sind, sei mal dahingestellt (ich tippe, eher nicht)  ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #52 am: 22.05.2023 12:35 »
Manche Männer mögen halt nicht, wenn sie so deutlich sehen, daß sie nicht der Nabel der Welt sind.

Gähn...

Es soll Menschen geben, die es verstörend finden, dass sich eine wie auch immer geartete als Autorität aufspielende laute Minderheit, Sprachgewohnheit vorschreiben.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #53 am: 22.05.2023 12:41 »
Grammatik ist dann wohl auch nicht so Deins und andere Sprachregeln.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #54 am: 22.05.2023 12:42 »
Manche Männer mögen halt nicht, wenn sie so deutlich sehen, daß sie nicht der Nabel der Welt sind.

Gähn...

Es soll Menschen geben, die es verstörend finden, dass sich eine wie auch immer geartete als Autorität aufspielende laute Minderheit, Sprachgewohnheit vorschreiben.

Zustimmung!

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #55 am: 22.05.2023 12:56 »
Grammatik ist dann wohl auch nicht so Deins und andere Sprachregeln.

Und dein Gegenargument ist jetzt nur Rabulistik? Schwach.

Bibliothekar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #56 am: 23.05.2023 09:54 »
Ich habe das Gendersternchen gar nicht gesehen, weil es für mich mittlerweile Usus ist. Ich finde überhaupt nicht, dass es die Sprache kaputt macht oder sonst irgendwie schädlich ist. Von daher habe ich mich auch als Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

MrBurnz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #57 am: 23.05.2023 13:43 »
wer wirklich unironisch gendert hat die Kontrolle über sein Leben*innen verloren

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #58 am: 24.05.2023 09:34 »
Och, richtige Sprache ist schon sehr wichtig. So stößt mir immer wieder die Begrifflichkeit "Mehrfamilienhäuser" auf, die leider auf noch gebraucht wird.

Und das Wort "Fremdenzimmer" wird teils auch noch genutzt.  ;)

Ansonsten ist es doch ganz einfach, gendern ist kein richtiges Deutsch. Es ist zudem völlig überflüssig und lässt eher auf das Gedankengebäude des Senders schließen.

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Langeweile und Unterforderung bei der der Arbeit
« Antwort #59 am: 24.05.2023 12:57 »
Also findest d ualles, was nicht männlich ist überflüssig?