Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung / Stufe als Bauingenieurin?

<< < (2/2)

MoinMoin:
Ohne eB oder anderer förderliche Zeiten ist nur Stufe 2 möglich.

Wenn es tariflich keine Voraussetzungen in der Person gibt, bekommmt der Schulabbrecher und der Promovierte exakt die gleiche Eingruppierung.
Wenn sie vorliegt, dann max eine Stufe weniger.

2strong:

--- Zitat von: foo am 19.05.2023 18:18 ---@Opa + @2strong
Danke. Also fasse ich zusammen:
- Entgeltgruppe 10 bis maximal 11
- Stufe 2, sofern die Sparkasse nicht zu mehr bereit ist
- befristete Fachkräftezulage denkbar

--- End quote ---
Was in der Praxis gemacht wird, hat mit Tarif- und Eingruppierungsrecht nicht immer unbedingt viel zu tun.

Tariflich korrekt dürfte eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 und Stufe 2 sein. Du kannst aber ruhig versuchen, Entgeltgruppe 12 rauszuschlagen und für Deine Ausbildung die Stufe 3 statt der Stufe 2 zu bekommen. Das halte ich für aussichtsreicher als eine Fachkräftezulage. Denn mit letzterer sind viele Arbeitgeber besonders sparsam.

MoinMoin:

--- Zitat von: 2strong am 20.05.2023 00:46 ---
--- Zitat von: foo am 19.05.2023 18:18 ---@Opa + @2strong
Danke. Also fasse ich zusammen:
- Entgeltgruppe 10 bis maximal 11
- Stufe 2, sofern die Sparkasse nicht zu mehr bereit ist
- befristete Fachkräftezulage denkbar

--- End quote ---
Was in der Praxis gemacht wird, hat mit Tarif- und Eingruppierungsrecht nicht immer unbedingt viel zu tun.

Tariflich korrekt dürfte eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 und Stufe 2 sein. Du kannst aber ruhig versuchen, Entgeltgruppe 12 rauszuschlagen und für Deine Ausbildung die Stufe 3 statt der Stufe 2 zu bekommen. Das halte ich für aussichtsreicher als eine Fachkräftezulage. Denn mit letzterer sind viele Arbeitgeber besonders sparsam.

--- End quote ---
Ausser oder übertariflich geht natürlich alles, da kann man auch einfach ein Bruttolohn als Zahl in Euronen nehmen.
Tariflich ist eine Stufe 3 im TVöD Kommune leider nicht möglich, es fehlt da der Paragraph der es ermöglicht.

foo:
Vielen Dank.

MichaelBochum:
Unter EG 11 /2 (Tvöd-komunen) würde ich nicht gehen. Zur Zeit werden Bauingenieure gesucht. Normalerweise schreiben die aber auch direkt die EG in der Stellenbeschreibung. Vergleich die Tarife

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version