Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
In welchen Bundesländern/Regionen die beste Chance auf dualen Studienplatz?
User6771:
Wisst ihr, wie hoch die Chancen bei der Hochschule des Bundes (NRW) bzw. beim LPA Test in Bayern sind? Das sind zwei Tests, an denen ich eventuell teilnehmen möchte.
@Matze: Ich finde selbst 20-25 Mitbewerber/Konkurrenten für eine Stelle immer noch recht viel.. da reicht es ja aus, wenn einer von denen besser war als man selbst und die Stelle haben möchte und je mehr Mitbewerber, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere besser sind als man selbst (reicht ja aus, wenn man im schriftlichen Einigungstest ein paar Punkte mehr hat..).
Faunus:
Für mich die falsche Frage:
--- Zitat von: User6771 am 22.05.2023 07:28 ---Wo ist der Mangel an Bewerbern am höchsten?
--- End quote ---
Gegenfrage: Wie groß darf die Entfernung zw. Ausbildiungs- und Studienplatz denn sein?
Meine Frage war übrigens vor ca. 40 Jahren: Wo bekomme ich die bestmöglichste Ausbildung?!
MoinMoin:
--- Zitat von: Faunus am 25.05.2023 15:22 ---Für mich die falsche Frage:
--- Zitat von: User6771 am 22.05.2023 07:28 ---Wo ist der Mangel an Bewerbern am höchsten?
--- End quote ---
Gegenfrage: Wie groß darf die Entfernung zw. Ausbildiungs- und Studienplatz denn sein?
Meine Frage war übrigens vor ca. 40 Jahren: Wo bekomme ich die bestmöglichste Ausbildung?!
--- End quote ---
Meine vor 35 Jahren, was ist der coolste Studienort, wo mein Kumpel und ich einen Studienplatz bekommen.
Bastel:
Sicher das du das ganze machen willst, um im Anschluss erst einmal auf der A9 zu sitzen? Studiere was anständiges und geh in einen guten Konzern.
User6771:
--- Zitat von: Faunus am 25.05.2023 15:22 ---Für mich die falsche Frage:
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich bin geographisch flexibel.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version