Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Tarifrunde TV-L 2023
Jörn85:
--- Zitat von: Daniel82NRW am 09.12.2023 16:16 ---Ich bin Beamter in NRW. Eine kurze Frage die Prozentual Erhöhung die kommen würde betrifft die nur das Grundgehalt oder auch den Familienzuschlag ?
--- End quote ---
Bit jetzt wurden immer die Familienzuschläge auch mit angehoben.
FreeArt:
"Straßenbetriebsdienst: Für die Beschäftigten im Straßenbetriebsdienst und Straßenbau der Länder steigen die Entgelte im Kern um eine Entgeltgruppe. Die daraus folgenden Höhergruppierungen erfolgen stufengleich."
Hallo liebe Foristen,
kennt hier jemand mehr Details? Natürlich wird sowas bei einer ggf. anstehenden Übernahme für Beamt:innen noch im Gesetz ausformuliert werden oder ganz weggelassen; mein Interesse hat es jedoch schon jetzt geweckt.
Geht es hier um die Straßenwärter:innen?
Jörn85:
Hat jemand die Übersicht vom TVöD, was das für die ganzen Besoldungsgruppen an reale prozentuale Erhöhung bedeutet?
Ich habe für mich die Rechnung gemacht: NRW A13, verh. zwei Kinder, Mietstufe IV: 8,8%.
Bauernopfer:
--- Zitat von: Wenst63 am 09.12.2023 15:37 ---Moin liebe Kolleg*innen,
wieder einmal ein beschämendes Tarifergebnis. Wertschätzung habe ich mir etwas anders
vorgestellt. D. h. wieder 14 Monate "Nullrunde". Ich kann nur hoffen, dass das Bundesverfassungsgericht
endlich mal in die Puschen kommt und den Ländern ordentlich eins auf die Mütze gibt. Da ich im
sozialschwachen Niedersachsen beschäftigt bin, können wir Landesbeamte alle nur hoffen, dass das
Ergebnis Zeit- und wirkungsgleich übertragen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Tarifeinigung ist erfolgt. Deren Eckpunkte sind:
Laufzeit des neuen Tarifvertrages: 01.10.2023 bis 30.09.2025 (25 Monate)
--- End quote ---
Laufzeit des neuen Tarifvertrages: 01.10.2023 bis 30.09.2025, das sind doch nur 24 Monate???
Schlaubi:
In NRW A 13 müsste sogar noch etwas mehr prozentual ab Februar 2025 stehen…9,7 Prozent… gerne den Gegenbeweis ;-) für 2023/24 ist es prozentual eher dürftig, da kommen nichtmal 5 Prozent rum für diese Jahre … das ist schon schade… es wundert mich, dass die Gewerkschaft das mitgemacht hat… der Abschluss vom Bund ist deutlich besser aufgrund der früheren zeitlichen Umsetzung…
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version