Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Tarifrunde TV-L 2023
LehrerBW:
--- Zitat von: Bauernopfer am 10.12.2023 16:43 ---
--- Zitat von: Hans am 10.12.2023 16:16 ---Auch BaWü zieht mit:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzen-stuttgart-baden-wuerttemberg-will-tarifergebnis-fuer-beamte-uebernehmen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-231210-99-246133#:~:text=Stuttgart%20(dpa%2Flsw)%20%2D,die%20Beamtinnen%20und%20Beamten%20%C3%BCbernehmen.
--- End quote ---
Hat Herr Bayaz die Versorgungsempfänger/Pensionäre absichtlich nicht erwähnt (analog 2021 Coronaprämie) oder hat er sie nur vergessen?
--- End quote ---
Die Pensionäre werden dann das Bauernopfer sein 😜
LehrerBW:
--- Zitat von: Hummel2805 am 10.12.2023 17:18 ---Ich finde das Ergebnis total enttäuschend. Ich als Bundesbeamter in meiner Besoldungsstufe habe wenn man die komplette Erhöhung berechnet immer noch über 400 € Brutto mehr als meine Kollegen in den Ländern!
Und im Bund wird ab Anfang 2025 wieder verhandelt, und da gehe ich von mindestens 3,5 - 4 % mehr aus.
Das Besoldungssystem in Deutschland ist völlig aus den Fugen geraten.
--- End quote ---
Bestimmt nicht in allen Ländern.
BW und Bayern besoldet besser als der Bund soweit ich weiß
Versuch:
--- Zitat von: SAS am 10.12.2023 14:51 ---Von nichts kommt nichts.
Ich bin auch nicht mit der Kommunikation der Gewerkschaften zufrieden.
Aber davon die Hände in die Taschen zu stecken Schmoll Gesicht aufsetzen und seinen Frust in Foren zu hinterlassen wird auch nichts besser.
Ohne Gewerkschaft gebe es gar keinen Tarifvertrag geschweige denn Verhandlungen. Gewerkschaften sind auch keine öffentlich rechtlichen Institutionen die euch irgendwie etwas schuldig sind insbesondere dann nicht wenn ihr keine Mitglieder seid.
Jeder Arbeitnehmer ist berechtigt seine Vertretung selber zu wählen. Wenn ihr mit Ver.di dbb oder GEW etc nicht zu Frieden seid, schreibt der GDL doch mal einen Brief was die für euch machen können. Diese absolut destruktive rumgejammer ist echt Kindergarten. Wenn ihr unzufrieden seid dann kümmert euch darum das es besser wird. Diese Mentalität irgendwelche Ansprüche zu formulieren dann nicht bereit sein die ehrlichen Konsequenzen zu leisten kotzt mich an.
Wenn ihr unzufrieden seid bekommt euren Arsch aus dem Sessel und kümmert euch darum. Vom rumgemaule wird es definitiv nicht besser.
--- End quote ---
Es wird Widerspruch eingelegt und geklagt... Verbände und Gewerkschaften bekommen keinen Cent, denn schlechter jann man seinen Job nicht machen.
Als bestes Beispiel der Vorsitzende des BB bw, der sagte das 4 Säulen Modell sei zwar nicht verfassungskonform, da der höhere Dienst nicht berücksichtigt sei...
Das ist aber zu teuer fürs Land und daher o.k.
Sorry keinen Cent für solche Leute!
Bauernopfer:
--- Zitat von: LehrerBW am 10.12.2023 17:36 ---
--- Zitat von: Bauernopfer am 10.12.2023 16:43 ---
--- Zitat von: Hans am 10.12.2023 16:16 ---Auch BaWü zieht mit:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzen-stuttgart-baden-wuerttemberg-will-tarifergebnis-fuer-beamte-uebernehmen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-231210-99-246133#:~:text=Stuttgart%20(dpa%2Flsw)%20%2D,die%20Beamtinnen%20und%20Beamten%20%C3%BCbernehmen.
--- End quote ---
Hat Herr Bayaz die Versorgungsempfänger/Pensionäre absichtlich nicht erwähnt (analog 2021 Coronaprämie) oder hat er sie nur vergessen?
--- End quote ---
Die Pensionäre werden dann das Bauernopfer sein :-*
--- End quote ---
Name ist Programm ;). Irgendwie muss "The Länd" finanziert werden. Hauptsache in Baden-Württemberg, ist ja so "Nett hier"
NoRhWe:
--- Zitat von: Jörn85 am 10.12.2023 17:27 ---Wie viele Bundesländer haben 2021 das Ergebnis nicht auf die aktiven Beamten übertragen?
--- End quote ---
Keines. Alle Bundesländer (außer Hessen) haben den TV-L-Abschluss wirkungsgleich auf die Beamten übertragen.
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2021/
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version