Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (245/259) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Bauernopfer am 12.12.2023 12:00 ---
--- Zitat von: 2888 am 12.12.2023 07:52 ---https://www.waz.de/politik/landespolitik/nrw-beamte-gibt-der-finanzminister-die-sonderzahlung-frei-id240795156.html

...Von Januar bis Oktober sollen dann monatlich weitere 120 Euro folgen. Formal ist die Landesregierung nicht verpflichtet, die Sonderzahlung auch an die rund 400.000 Landesbeamten wie Lehrer, Polizisten und Justizbeschäftigte sowie die Pensionäre zu überweisen.
Der Beamtenbund in NRW mahnt eine "angemessener Werschätzung" an

Der DBB mahnte jedoch „eine angemessene Wertschätzung“ für die beamteten Staatsdiener an und warnte vor einem „Auseinanderklaffen“ im Öffentlichen Dienst. Die strukturelle Erhöhung der Tabellenentgelte aus dem Tarifabschluss ab November 2024 müsse dann ohnehin „1:1“ auf die Beamten übertragen werden. Optendrenk zeigte sich vor den Gesprächen kompromissbereit, wird aber wohl nicht alle Gewerkschaftswünsche schon an diesem Dienstag durchwinken.

--- End quote ---
Ich kann das Wort "Wertschätzung" nicht mehr hören oder lesen. Das ist mittlerweile dermaßen negativ behaftet und bedeutet für mich "ich hab zwar nichts Greifbares für dich, aber das kommt von Herzen".

--- End quote ---

Unwort des Jahres 2023.

BerndStromberg:
Für die einen gibt es eben „Respekt“, dh höheren Mindestlohn und höheres Bürgergeld, für die anderen nur „Wertschätzung“, dh nicht mal Inflationsausgleich geschweige denn verfassungsgemäße Besoldung.

NoRhWe:

--- Zitat von: BerndStromberg am 12.12.2023 13:04 ---Für die einen gibt es eben „Respekt“, dh höheren Mindestlohn und höheres Bürgergeld, für die anderen nur „Wertschätzung“, dh nicht mal Inflationsausgleich.

--- End quote ---

Es wäre doch auch mal nett, die Ministerpräsidenten auf den Balkonen für uns applaudieren zu sehen.  ;)

Der Obelix:
Ich denke der Finanzminister braucht einfach noch etwas. Er hat den Haushaltstitel "Respekt für meine Mitarbeiter" nur noch nicht gefunden.

Ich suche ebenfalls noch...Mal schauen!

BerndStromberg:

--- Zitat von: Reisinger850 am 12.12.2023 12:11 ---„nicht alle Gewerkschaftswünsche umsetzen“.

Da bin ich ja mal gespannt, denn so viele Wünsche höre ich vom
DDB NRW leider nicht. 12% Erhöhung wegen des Bürgergeldes wäre zB ein Wunsch, wobei eigentlich eher eine Notwendigkeit.
Vielleicht können ja die 120 Euro netto auf 12 Euro netto monatlich reduziert werden.

--- End quote ---

Immerhin gefordert:

https://rp-online.de/nrw/landespolitik/nach-buergergeld-reform-beamte-fordern-hoehere-besoldung_aid-99855687

Durchsetzen muss es wohl zukünftig jeder selbst…

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version