Autor Thema: Eingruppierung Hausmeister TV L  (Read 1847 times)

Ragboxx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Eingruppierung Hausmeister TV L
« am: 23.05.2023 12:11 »
Hallo miteinander,

habe eine Frage zu meiner Eingruppierung.

Ich Arbeite seit 2009 an einer Hochschule und bin in der Entgeltgruppe 4 beschäftigt und jetzt bald ind der letzen Stufe angekommen. Ich möchte seit Jahren in die Entgeltgruppe 5 oder 6.

Mir wird immer gesagt meine Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker ist nicht Berufsbezogen. Desweitern bin ich der Meinung mit 14 Jahren in diesen Beruf das es da sowieso keine Rolle mehr spielen sollte mit der Ausbildung. Meine Anderen Kollegen sind alle höher Eingruppiert, obwohl sie keine höher Tätigkeiten ausführen, und zum Teil viel kürzer Tätig sind als Hausmeister.
Im Gegenteil (Poststellenvertretung mit Digitalpost, Türprogrammierung, Bestellung usw.

Meine Frage wäre lohnt es sich nochmal um die Eingruppierung zu kämpfen auch Rückwirkend?

Würde mich über ein paar Anregung freuen oder auch Tipps wie ich am besten vorgehe.

Danke schon mal

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,534
Antw:Eingruppierung Hausmeister TV L
« Antwort #1 am: 23.05.2023 14:51 »
EG5
Hausmeister mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung in einem einschlägigen anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren.


Leider klebt dir das an, dass es eben keine einschlägige Berufsausbildung ist, blöderweise auch egal, ob seit 40Jahren nicht mehr ausgeübt.

Damit bist du leider ohne Chance tariflich als Hausmeister mehr als die EG4 zubekommen.

Ziemlich dämlich die Entgeltordnung da ist.