Autor Thema: Höhergruppierung nach Umsetzung  (Read 1559 times)

Dougles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Höhergruppierung nach Umsetzung
« am: 23.05.2023 22:22 »
Hallo an alle!
Was ich hier schreibe geschieht wirklich gerade so!
Ich arbeite seit 18 Jahren im öffentlichen Dienst. Zu Beginn diesen Jahres wurde ich an eine Förderschule als Hausmeister versetzt. Ein kurzer Blick in die Entgeltordnung bestätigte meinen Verdacht, ich bekomme ab da die EG 6.
Die erste Lohnabrechnung kam. Denkste, weiter inder alten EG. Auf drängen meiner Frau und gegen meine Überzeugung stellte ich einen Antrag in welchen ichauf die Gesetzeslage hinwies. Drei Wochen später erhielt ich die Eingangsbestätigung. Nun habe ich per Buschfunk erfahren das ich schlafende Hunde geweckt habe. Dem Personalamt war nicht bewusst das die neue Entgeltordnung einen extra Abschnitt für Schulhausmeister hat! Mein ,, Antrag'' ist nach drei Monaten immer noch nicht beschieden. Was nun?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,543
Antw:Höhergruppierung nach Umsetzung
« Antwort #1 am: 23.05.2023 22:40 »
Eingruppierungsfeststellungsklage gepaart mit der Aufforderung dir sofort das dir zustehende Entgelt auszuzahlen, sofern deine Rechtsmeinung bzgl. deiner Eingruppierung korrekt ist.

Dougles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Höhergruppierung nach Umsetzung
« Antwort #2 am: 24.05.2023 08:28 »
Ja. Meine Rechtsauffassung ist so. Die Entgeltordnung Teil B Nummer XXIII regelt das eindeutig. EG6 für Schulhausmeister in Schulen mit geistig Behinderten.
Ich verstehe nur nicht warum ein Personalamt 6 Jahre schläft. Denn alle anderen Schulhausmeister bekommen nur die EG 4. Obwohl es einen extra Abschnitt in der Entgeltordnung gibt für Schulhausmeister und diese mindestens die EG 5 bekommen müssen. Und das schon 6 Jahre.

ISN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Höhergruppierung nach Umsetzung
« Antwort #3 am: 24.05.2023 08:40 »