Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wie lange nach PR-Sitzung warten?

(1/2) > >>

molli:
Servus!

Mir brennts unter den Nägeln. Gestern sollte, lt. Info im Vorstellungsgespräch, die PR-Sitzung sein, wo es um die Stelle ging, auf die ich mich beworben hatte. Ich sollte einen Tag später, also heute, Rückmeldung bekommen. Ich habe noch nichts gehört.

Man hört ja immer, wenn man nicht gleich sozusagen nach der Sitzung ne positive Rückmeldung erhalten hat, dann ist man. max. zweite Wahl.

Wann sollte ich denn da frühestens mal nachhaken?

Danke.

Gruß

MoinMoin:

--- Zitat von: molli am 24.05.2023 13:04 ---Servus!

Mir brennts unter den Nägeln. Gestern sollte, lt. Info im Vorstellungsgespräch, die PR-Sitzung sein, wo es um die Stelle ging, auf die ich mich beworben hatte. Ich sollte einen Tag später, also heute, Rückmeldung bekommen. Ich habe noch nichts gehört.

Man hört ja immer, wenn man nicht gleich sozusagen nach der Sitzung ne positive Rückmeldung erhalten hat, dann ist man. max. zweite Wahl.

Wann sollte ich denn da frühestens mal nachhaken?

Danke.

Gruß

--- End quote ---
Die Reihung der Bewerber wird nicht in der PR Sitzung verhandelt, dort wird nur die Einstellung/Versetzung mitbestimmt. Also entweder du bist vorher schon zweite Wahl gewesen oder nicht.

molli:
So, der Tag ist vorbei und ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten, obwohl mir das so versprochen wurde. Ist ja auch blöd!

Aber vorher schon zweite Wahl? Dann gabe ja vorher auch schon erste Wahl! Und warum führt man DANN überhaupt Gespräche?

MoinMoin:

--- Zitat von: molli am 24.05.2023 17:10 ---So, der Tag ist vorbei und ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten, obwohl mir das so versprochen wurde. Ist ja auch blöd!

Aber vorher schon zweite Wahl? Dann gabe ja vorher auch schon erste Wahl! Und warum führt man DANN überhaupt Gespräche?

--- End quote ---
Nein da hast du mich missverstanden, ich wollte damit sagen, dass die Reihung schon gestern feststand.

Anhand der Gespräch legt der AG die Reihung der Kandidaten fest.
Im PR wird nur das Verfahren "überprüft" und die Reihung bestätigt.

molli:
Verstehe.

So oder so, ich habs wohl nicht geschafft?

Dann macht morgen eine Nachfrage wohl auch keinen Sinn und ist eher peinlich? Was soll man auch rchtig fragen?

Kann man eigentlich anhand der Reihenfolge der Gespräche ableiten, wer erste Wahl usw. ist?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version