Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Für diesen Studiengang immatrikulieren?

(1/1)

User6771:
Ich (23) möchte gerne den Studiengang "Öffentliche Betriebswirtschaft/Public Management (B.A.)" an der Hochschule Nordhausen beginnen.

Siehe https://www.hs-nordhausen.de/studienangebote/bachelor/public-management/

Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Studiengang? Wie sehen die Chancen einer Verbeamtung oder einer Einstellung außerhalb von Thüringen aus, nur mit diesem Bachelor?

Ich habe leider keinen dualen Studienplatz und stecke aktuell in einem Job, aus dem ich möglichst schnell heraus möchte. Habe nur einen brotlosen Bachelor in einer Geisteswissenschaft und möchte mich umorientieren, müsste hier also ein Zweitstudium beginnen.

Magda:
In Bremen ist es so, dass der eigene Bachelor in der Bremischen Laufbahnverordnung verankert ist und man mit Abschluss des Studiums plus einer kurzen Probezeit direkt die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst erlangt und die Verbeamtung dann direkt nach dem Studium erfolgt.

Mit dem Public Management Abschluss aus Nordhausen würdest du hier aber auch einen Job bekommen, allerdings meist erstmal als Angestellter. Je nach Ressort und Amt erfolgt die Verbeamtung dann einfach einzelfallbezogen auf Antrag.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version