Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Amtsarzt Dienstherrenwechsel

(1/1)

Susa82:
Hallo! Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Infos:
Ich plane einen Dienstherrenwechsel und habe bald Auswahlgespräche. Für den Fall, dass ich eine der Stellen bekomme, muss ich wohl erneut zum Amtsarzt.
Jetzt ist es so, dass mein BMI bei 34 liegt und mein Gesamtcholesterin bei 203, LDL bei 143. Ob die Werte beim Amtsarzt genau so rauskommen, weiß ich natürlich nicht. Meine Frage wäre, ob ich damit eine Verbeamtung beim neuen Dienstherrn vergessen kann oder nicht bzw. wie ich das rausfinde, ohne das ganze Procedere zu durchlaufen  und dann doch auf der aktuellen Stelle zu bleiben.
Das Bundesland ist NRW und ich bin Lehrerin.
Vielen Dank für hilfreiche Informationen  :)

Gewerbeaufsichtbeamter:
Die Frage ist halt, was sagt der zuständige Amtsarzt dazu. Es kann sein das er kein Problem sieht oder dem Dienstherren eine Empfehlung gibt was in Zukunft zu tun i

Wechselst du in ein anderes Bundesland? Solltest du in NRW bleiben ändert sich dein Dienstherr ja nicht.

Susa82:
Ja, das ist die Frage, in der Tat.

Ich will in NRW bleiben,  bin aber aktuell an einer Ersatzschule. Daher ändert sich der Dienstherr und ich muss noch mal hin.

bettelmusikant:
m. E. kann beides dabei rauskommen, im besten Fall werden keine gesundheitlichen Bedenken erhoben, aber ein Hinweis auf die Reduzierung des Gewichts aufgenommen.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version