Autor Thema: Versteuerung Trennungsgeld im Sold  (Read 623 times)

Kority

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Versteuerung Trennungsgeld im Sold
« am: 31.05.2023 09:35 »
Guten Tag,

heute habe ich bemerkt, dass ich weniger Sold als sonst bekommen habe. Nach einem Anruf an die BVA wurde mir gesagt, dass das Trennungsgeld welches ich letztes Jahr für einen Lehrgang bekommen habe, im Sold direkt versteuert wurde.

Ist dies richtig so? Ich bin etwas verwirrt, da ich sonst in der Steuererklärung das Trennungsgeld etc. angebe und lasse es dort versteuern. ::) :-X

Vielen Dank im Voraus.

MkG

PiA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Antw:Versteuerung Trennungsgeld im Sold
« Antwort #1 am: 31.05.2023 10:33 »
Hallo Kority,

bei "Sold" denke ich die Bundeswehr und frage mich daher, ob dies das richtige Unterforum ist...  8)

VG