Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung Garantiebetrag wer kann mir es erläutern?

<< < (3/3)

ISN:

--- Zitat von: Flores am 30.07.2023 08:56 ---... denn wenn man einen 'höher'dotierten Job in der ES annimmt, aber das ist die Rechnerei des Öffentliche Dienstes.

--- End quote ---
Was meinst du damit?

Flores:
Ich meine damit, dass es zumindest bei uns so ist, wenn höher übertragene Arbeiten oder ich sage mal anspruchsvollere, selbstständigere Arbeiten in dieser Stelle gefordert sind, dann ist die Hoffnung, wenn gewechselt wird oder sich beworben wird auf eine andere Stelle,  und auch von vielen meiner Kolleginnen war das eine Überraschung, als sie gewechselt hatten, dass es gehaltlich besser ausfällt. Sicherlich, wenn sich die Stunden reduzieren, ist das schon richtig, aber das es gleich so viel 'netto' ausmacht ist einfach viel..;) VG

E15TVL:
Von E8 auf E9a ist jetzt auch kein Quantensprung. Und selbst wenn es im TV-L die stufengleiche Höhergruppierung geben würde, würde sie in dieser Konstellation (8->9a) erst einmal keinen einzigen Cent mehr bringen.

MoinMoin:
Es kann doch wirklich nur überraschend sein, wenn man sich nicht vorher die Tabellen und HG Regularien, die man vertraglich abgemacht hat anschaut.
Zumindest spätestens, dann wenn man eine so "weitreichende" Entscheidung fällt.
Alles andere ist durchaus überraschend.
Du bekommst mehr Geld, nicht die Welt, aber eben mehr Geld.
Wenn du wirklich gedacht hast, dass du durch eine Höhergruppierung um eine EG mehr als 10% mehr Geld bekommst, so dass du deine Arbeitszeit um 10% kürzen kannst und trotzdem mehr Geld bekommst, dann ist es verständlich, dass es überraschend ist.
Ein Blick in die Entgelt Tabelle hätte dir aber verraten, dass es eben leider nicht mehr als 10% sind, die man von der 8 auf 9a mehr bekommt und hätte dir diese Überraschung erspart.
So bleibt dir nur die Vor-Freude, dass du in der 9a  beizeiten 400€ mehr bekommen wirst, wenn du VZ arbeiten würdest.
LG

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version