Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stelle soll in eine GmbH übergehen - Herabstufung

<< < (2/3) > >>

MondStern75:
Danke für die schnelle Reaktion.

@MoinMoin
Kann der AG mich z. B. in eine 9 b stecken oder noch schlechter?

@Pia
ja, ich müsste dem zustimmen. Wenn ich es nicht tue, kann ich aber eine Kündigung erhalten, wenn ich das richtig gelesen habe.

@flip
ich habe einen Arbeitsvertrag in VZ aber ohne Angabe der Eingruppierung.

2strong:
@MondStern75

Wie viele Mitarbeiter sind in der Behörde beschäftigt, für die Du derzeit arbeitest? Und was für eine Qualifikation (Verwaltungsdienst, Ingenieur etc.) besitzt Du?

MondStern75:
@2strong
ich bin im gehobenen Dienst als Angestellte (ALII jetzt BLII).
Wir haben 500 Beschäftigte rein in der Verwaltung.

2strong:
Weißt Du, wie viele von Euch in die GmbH wechseln sollen? Und kannst Du abschätzen, wie viele E 11er es neben Dir noch in der Verwaltung gibt?

MoinMoin:

--- Zitat von: MondStern75 am 06.06.2023 15:13 ---Danke für die schnelle Reaktion.

@MoinMoin
Kann der AG mich z. B. in eine 9 b stecken oder noch schlechter?

--- End quote ---
Der Ag muss darlegen, dass er keine E11 (e12...) Tätigkeiten mehr hat, auf die er dich weiterbeschäftigen könnte. Dann dass er keine 10er mehr hat, und dann... wenn er runter bis e3 es nachweisen kann, dann könnte er dir auch nen e3er anbieten.

--- Zitat ---@Pia
ja, ich müsste dem zustimmen. Wenn ich es nicht tue, kann ich aber eine Kündigung erhalten, wenn ich das richtig gelesen habe.

--- End quote ---
Ja, das nennt sich betriebsbedingte Kündigung.
Aber vorher muss er halt entsprechend KSchG eine Sozialauswahl treffen uA gehört halt dazu dir einen anderen Job innerhalb des AGs anzubieten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version