Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Hochverdiener-Job mit Stress oder ...
JC83:
--- Zitat von: MoinMoin am 07.06.2023 07:41 ---
Oder wie wird hochverdienend bei euch definiert?
--- End quote ---
Hoch verdienend nach meiner Definition wäre vermutlich ab 10 k netto. Warum 10 k?
--> Man kann: ne geile Wohnung in Top-Lage allein mieten (z.B. 3,5 k warm), bei Bedarf ein tolles Fahrzeug leasen (1,5 k), alle notwendigen und vor allem unnötigen Annehmlichkeiten des Lebens aus der Portokasse bezahlen oder spontan in den Urlaub (3-4k) und ausreichend investieren (1-2 k).
Ich habe grad extra bei ImmoScout & Mobile.de gecheckt, was so schönes gibt :-)
Ich freue mich auf die Diskussionen hierzu^^
Faunus:
--- Zitat von: Swiss am 06.06.2023 14:22 ---oder lieber viel weniger verdienen aber dafür ruhige Stelle?
--- End quote ---
Wie alt bist Du?
Zinc:
--- Zitat von: Swiss am 06.06.2023 14:22 ---oder lieber viel weniger verdienen aber dafür ruhige Stelle?
--- End quote ---
Ich kann leider nicht mitreden, was die Hochverdiener betrifft. Aber auch in meinem Bereich, welchen ich mal als unteres Mittelfeld bezeichnen würde, habe ich mich für etwas weniger Geld inklusive weniger Verantwortung sowie weniger Stress entschieden. Ich habe über die Zeit gemerkt, dass ich insgesamt viel entspannter, ausgeglichener durchs Leben laufe und mich kleinere Probleme nicht mehr so aufregen, wie sie das früher getan haben. Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Mein Job ist dennoch fordernd, aber ich verschwende beispielsweise am Wochenende keinerlei Gedanken mehr an den Montag. Ich kann das jetzt nur mit Freunden und Bekannten vergleichen, die ich persönlich zu den Hochverdienern zähle. Da sehen die Wochenenden und vor allem die Wochen schon ganz anders aus.
JC83:
--- Zitat von: Zinc am 07.06.2023 11:05 ---
--- End quote ---
Ich kann leider nicht mitreden, was die Hochverdiener betrifft. Aber auch in meinem Bereich, welchen ich mal als unteres Mittelfeld bezeichnen würde, habe ich mich für etwas weniger Geld inklusive weniger Verantwortung sowie weniger Stress entschieden. Ich habe über die Zeit gemerkt, dass ich insgesamt viel entspannter, ausgeglichener durchs Leben laufe und mich kleinere Probleme nicht mehr so aufregen, wie sie das früher getan haben. Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Mein Job ist dennoch fordernd, aber ich verschwende beispielsweise am Wochenende keinerlei Gedanken mehr an den Montag. Ich kann das jetzt nur mit Freunden und Bekannten vergleichen, die ich persönlich zu den Hochverdienern zähle. Da sehen die Wochenenden und vor allem die Wochen schon ganz anders aus.
--- End quote ---
Welche EG hast du bzw. Personalverantwortung?
MoinMoin:
--- Zitat von: JC83 am 07.06.2023 10:39 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 07.06.2023 07:41 ---
Oder wie wird hochverdienend bei euch definiert?
--- End quote ---
Hoch verdienend nach meiner Definition wäre vermutlich ab 10 k netto. Warum 10 k?
...
Ich freue mich auf die Diskussionen hierzu^^
--- End quote ---
Also so ca. 300T€ brutto und so rund die obersten 5 Promille.
Und wo fängt bei dir dann die höchst Verdiener an?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version