Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail

<< < (23/37) > >>

MalZu:

--- Zitat von: Umlauf am 13.06.2023 11:31 ---
--- Zitat von: BAT am 13.06.2023 09:21 ---Ich bin eher erschrocken, dass das Forum scheinbar Begriffe für Nahrungsmittel mit Menschen oder Menschgruppen in Verbindung bringt. Das schließt auf zumindest denkwürdige Geisteshaltungen der Foristen.

--- End quote ---

Das bringt es auf den Punkt. Danke

--- End quote ---

Erschreckend finde ich, dass gerade die "guten und ach so toleranen und sich immer um das Wohl von Ethnien sorgende Bürger" sich massiv faschistoid ", wie "sofort melden; aus dem Amt einfernern; das sind alles Räächte... , gebaren.

Rene:

--- Zitat von: Bernstein am 13.06.2023 11:39 ---Was mache ich aber mit den Begrifflichkeiten:

Hamburger
Berliner
Wiener und
Frankfurter?

--- End quote ---

Der korrekte Terminus für das Zweitgenannte ist Pfannkuchen.
Gibt aber wahrscheinlich nicht genügend Berliner die rumheulen, um da mal was dran zu ändern.
Wobei genau genommen ja eigentlich irgendwelche Unbeteiligten, im Namen der "Betroffenen", ein Fass aufmachen müssten.

Bibliothekar:

--- Zitat von: MalZu am 13.06.2023 11:42 ---
--- Zitat von: Umlauf am 13.06.2023 11:31 ---
--- Zitat von: BAT am 13.06.2023 09:21 ---Ich bin eher erschrocken, dass das Forum scheinbar Begriffe für Nahrungsmittel mit Menschen oder Menschgruppen in Verbindung bringt. Das schließt auf zumindest denkwürdige Geisteshaltungen der Foristen.

--- End quote ---

Das bringt es auf den Punkt. Danke

--- End quote ---

Erschreckend finde ich, dass gerade die "guten und ach so toleranen und sich immer um das Wohl von Ethnien sorgende Bürger" sich massiv faschistoid ", wie "sofort melden; aus dem Amt einfernern; das sind alles Räächte... , gebaren.

--- End quote ---

Das nennt sich Toleranzparadoxon. Das ist keine faschistoide Tendenz, sondern ein Schutz vor intoleranten Kräften:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Bibliothekar:

--- Zitat von: Rene am 13.06.2023 11:45 ---
--- Zitat von: Bernstein am 13.06.2023 11:39 ---Was mache ich aber mit den Begrifflichkeiten:

Hamburger
Berliner
Wiener und
Frankfurter?

--- End quote ---

Der korrekte Terminus für das Zweitgenannte ist Pfannkuchen.
Gibt aber wahrscheinlich nicht genügend Berliner die rumheulen, um da mal was dran zu ändern.
Wobei genau genommen ja eigentlich irgendwelche Unbeteiligten, im Namen der "Betroffenen", ein Fass aufmachen müssten.

--- End quote ---
Warum sollte da auch jemand rumheulen? Es geht doch bei diesen Lebensmitteln um Orte und nicht um ethnische Zuschreibungen.

Bernstein:
Da die Begrifflichkeiten mit "er" enden, ist nicht die Stadt, sondern deren Einwohner gemeint.

So zumindest ist der allgemeine Sprachgebrauch.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version