Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail

<< < (4/37) > >>

BATKFMaui:

--- Zitat von: ichbinichffm am 07.06.2023 09:17 ---Hallo,

heute erhielten wir in unserem Amt eine Mail von unserem Amtsleiter, dieser hatte Schaumküsse dabei. Er benutzte dabei im Betreff seiner Mail Mohren-N-Wort (ausgeschrieben)Schaum-Köhler-Küsse. Ich persönlich bin geschockt, ich finde so eine Sprache und das N-Wort in einer dienstlichen Mail als mehr als unpassend. Wie würdet ihr reagieren?

--- End quote ---

N-Wort: Nutella? Nüsse? Nicht-Zucker-Frei?

ichbinichffm:
Hallo,

warum sollte ich ein Troll sein, wenn ich eine solche Frage stelle?

Wir hatten gerade eben eine Dienstversammlung, in welcher besagter Amtsleiter sagte, es ist zwar politisch nicht korrekt, aber es gibt Mohren-N....... Wenn einem Amtsleiter schon bewusst ist, dass dies politisch nicht korrekt ist, warum nutzt er es dann wissentlich.

Ich finde dies im Jahr 2023 mehr als unangebracht und hätte jetzt ein nicht Amtsleiter ein solches Wort in einer Mail genutzt, dann hätte es eventuell andere Reaktion der Kolleginnen und Kollegen hervor gerufen.

FearOfTheDuck:
Was soll aber "Political Correctness" mit dem TVÖD zu tun haben?

Wie du auf eine solch dumme Situation reagierst, kann nur ganz bei dir liegen. Entweder findest du sie derart störend und unverzeihlich, dass du entsprechend dagegen angehst und mit möglichen Reaktionen/Konsequenzen rechnen musst oder du machst nichts.

Zur konkreten Lage bei euch wirst einzig du etwas sagen können.

gerzeb:
Ganz ehrlich? Heul leise.
Die Menschheit ist mittlerweile so verweichlicht und hobbylos, andauernd sucht man sich etwas, worüber man sich echauffieren kann. Negerküsse bleiben für mich Negerküsse, ein Zigeunerschnitzel ein Zigeunerschnitzel und auch die Pizza Hawaii werde ich nicht anders nennen.

Was kommt als nächstes? Spaghetti Napoli? Königsberger Klöpse? Aachener Printen? Tut der Welt einen Gefallen und wandert gemeinsam auf eine Insel ohne Kontakt zur Außenwelt aus!

Warnstreik:

--- Zitat von: ichbinichffm am 07.06.2023 12:30 ---Hallo,

warum sollte ich ein Troll sein, wenn ich eine solche Frage stelle?

Wir hatten gerade eben eine Dienstversammlung, in welcher besagter Amtsleiter sagte, es ist zwar politisch nicht korrekt, aber es gibt Mohren-N....... Wenn einem Amtsleiter schon bewusst ist, dass dies politisch nicht korrekt ist, warum nutzt er es dann wissentlich.

Ich finde dies im Jahr 2023 mehr als unangebracht und hätte jetzt ein nicht Amtsleiter ein solches Wort in einer Mail genutzt, dann hätte es eventuell andere Reaktion der Kolleginnen und Kollegen hervor gerufen.

--- End quote ---

Wäre ich du, würde ich mich jetzt fragen, wo ich hier gelandet wäre. Hier scheint es jede Menge Leute vom Schlage deines Amtsleiters zu geben. Auch der öffentliche Dienst ist halt ein Querschnitt der Gesellschaft.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version