Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
Bibliothekar:
--- Zitat von: JC83 am 07.06.2023 14:56 ---
--- Zitat von: Bibliothekar am 07.06.2023 14:36 ---
--- Zitat von: JC83 am 07.06.2023 14:14 ---
--- Zitat von: Bibliothekar am 07.06.2023 13:03 ---Ich frage mich nämlich schon warum sich - wenn man dieses Forum als Maßstab nimmt- so viele Gender- Frauen- und Fremdenfeindliche Menschen im öD tummeln.
--- End quote ---
Liegt es ggf. daran, dass du "jemand ist nicht meiner Meinung" mit "der muss also xyz-feindlich sein" gleichsetzt?
--- End quote ---
Ich empfinde es als vielsagend über diejenigen Foristen, die sich hier auf die Hinterbeine stellen und unbedingt Negerkuss sagen wollen. Macht das gerne, aber ertragt doch den Widerspruch.
--- End quote ---
Das ist ein guter Punkt. Würde das dMn auch für Leute gelten, die zwingend Gendern wollen bzw. es von anderen erwarten?
--- End quote ---
Freilich! Jede Kommunikation hat einen Teil Selbstoffenbarung. Und da ich hin und wieder gendere, kann ich es auch ertragen wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt. Allerdings ist gendern auch wieder ein eigenes Thema :-)
Bibliothekar:
--- Zitat von: GofX am 07.06.2023 14:59 ---Und wieder versucht eine Minderheit, eine Mehrheit davon zu überzeugen, wie sie sich zu benehmen hat.
Hatten wir schon in den 30'ern des letzten Jahrhunderts. Laaangweilig!
--- End quote ---
Mehrheitsmeinungen müssen nicht zwingend richtig sein. In den Zeiten des Imperialismus gab es beispielsweise eine große Mehrheit, die es für richtig hielt, Sklaverei zu betreiben. Zeitgenössiche kritische Stimmen waren in der Minderheit und wurden ignoriert.
Flimmerhärchen:
--- Zitat von: GofX am 07.06.2023 14:59 ---Und wieder versucht eine Minderheit, eine Mehrheit davon zu überzeugen, wie sie sich zu benehmen hat.
Hatten wir schon in den 30'ern des letzten Jahrhunderts. Laaangweilig!
--- End quote ---
Dümmer wird's heute nicht mehr, Glückwunsch zum Hirnschiss des Tages.
2strong:
--- Zitat von: ichbinichffm am 07.06.2023 09:17 ---Hallo,
heute erhielten wir in unserem Amt eine Mail von unserem Amtsleiter, dieser hatte Schaumküsse dabei. Er benutzte dabei im Betreff seiner Mail Mohren-N-Wort (ausgeschrieben)Schaum-Köhler-Küsse. Ich persönlich bin geschockt, ich finde so eine Sprache und das N-Wort in einer dienstlichen Mail als mehr als unpassend. Wie würdet ihr reagieren?
--- End quote ---
Mich für die freundliche Einladung bedanken, ein bisschen Smalltalk mit Kollegen halten und mich vor nicht lächerlich machen, indem ich mich zum Oberlehrer der Behörde aufschwinge.
JC83:
Als Vergleich: Als weißer Deutscher möchte ich auch nicht als "Kartoffel" bezeichnet werden; es ist doch nachvollziehbar, dass man das Wort "Neger" einfach nicht mehr benutzt. Als Amtsleiter...naja, zeugt entweder von Blödheit oder infantiler Sturheit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version