Autor Thema: N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail  (Read 15522 times)

EvtlAnwärter

  • Gast
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #45 am: 07.06.2023 21:35 »
Man muss sich mal das Gesamtgefüge der Evolution unserer Geschichte als Menschheit und dieses Planeten ansehen  und dazu in Relation das Geweine der Leute heutzutage über Zigeunerschnitzel, Mohrenköpfe, Hawaii-Pizza.

Für mich unverständlich wie man sich selber nicht peinlich sein kann wenn man über solche Dinge echauffiert reagiert. Euer Leben muss sowas von Langweilig und Ziellos sein, anders kann ich mir diese künstliche Aufregung nicht erklären.

Das Produkt von einer Generation die zu viel GZSZ und Berlin Tag und Nacht schaut. Man sieht Drama, man macht Drama.

Besser kann man es nicht sagen. Chapeau!

Nerostar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #46 am: 07.06.2023 21:51 »
Hallo,

warum sollte ich ein Troll sein, wenn ich eine solche Frage stelle?

Wir hatten gerade eben eine Dienstversammlung, in welcher besagter Amtsleiter sagte, es ist zwar politisch nicht korrekt, aber es gibt Mohren-N....... Wenn einem Amtsleiter schon bewusst ist, dass dies politisch nicht korrekt ist, warum nutzt er es dann wissentlich.

Ich finde dies im Jahr 2023 mehr als unangebracht und hätte jetzt ein nicht Amtsleiter ein solches Wort in einer Mail genutzt, dann hätte es eventuell andere Reaktion der Kolleginnen und Kollegen hervor gerufen.

Darf ich dir einen Tipp geben? Such dir Hobbys. Ganz dringend. Du bist eindeutig nicht ausgelastet, wenn du ernsthaft deine Zeit und Energie mit solch einem "Stuss" verschwendest.

EvtlAnwärter

  • Gast
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #47 am: 07.06.2023 22:10 »
Hallo,

warum sollte ich ein Troll sein, wenn ich eine solche Frage stelle?

Wir hatten gerade eben eine Dienstversammlung, in welcher besagter Amtsleiter sagte, es ist zwar politisch nicht korrekt, aber es gibt Mohren-N....... Wenn einem Amtsleiter schon bewusst ist, dass dies politisch nicht korrekt ist, warum nutzt er es dann wissentlich.

Ich finde dies im Jahr 2023 mehr als unangebracht und hätte jetzt ein nicht Amtsleiter ein solches Wort in einer Mail genutzt, dann hätte es eventuell andere Reaktion der Kolleginnen und Kollegen hervor gerufen.

Dir muss schon schrecklich langweilig sein.  :o
Ich hoffe für Dich dass Du bald nen Job findest wo Du wirklich was zu tun haben wirst.
Dein Post ist einfach nur peinlich.
« Last Edit: 07.06.2023 22:21 von EvtlAnwärter »

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,402
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #48 am: 08.06.2023 00:30 »
Und wieder versucht eine Minderheit, eine Mehrheit davon zu überzeugen, wie sie sich zu benehmen hat.

Hatten wir schon in den 30'ern des letzten Jahrhunderts. Laaangweilig!

Dümmer wird's heute nicht mehr, Glückwunsch zum Hirnschiss des Tages.

Jetzt ist ja bald die ganze Antifa versammelt Schon fertig mit dem Demonstrieren?

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #49 am: 08.06.2023 06:30 »
Hallo,

warum sollte ich ein Troll sein, wenn ich eine solche Frage stelle?

Wir hatten gerade eben eine Dienstversammlung, in welcher besagter Amtsleiter sagte, es ist zwar politisch nicht korrekt, aber es gibt Mohren-N....... Wenn einem Amtsleiter schon bewusst ist, dass dies politisch nicht korrekt ist, warum nutzt er es dann wissentlich.

Ich finde dies im Jahr 2023 mehr als unangebracht und hätte jetzt ein nicht Amtsleiter ein solches Wort in einer Mail genutzt, dann hätte es eventuell andere Reaktion der Kolleginnen und Kollegen hervor gerufen.

Dir muss schon schrecklich langweilig sein.  :o
Ich hoffe für Dich dass Du bald nen Job findest wo Du wirklich was zu tun haben wirst.
Dein Post ist einfach nur peinlich.

Nein, der Post ist nicht peinlich. Peinlich ist die Reaktion einiger Foristen darauf. Peinlich und zum Schämen,

GofX

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #50 am: 08.06.2023 06:42 »
Und wieder versucht eine Minderheit, eine Mehrheit davon zu überzeugen, wie sie sich zu benehmen hat.

Hatten wir schon in den 30'ern des letzten Jahrhunderts. Laaangweilig!

Mehrheitsmeinungen müssen nicht zwingend richtig sein.

Habe ich auch nicht behauptet.

Solange sich aber "zart Besaitete" über Winnetou Filme, die darin enthaltenen "Klischees und Stereotypen" und allgemein über "Zigeunerschnitzel", "Mohrenköpfe" und "kulturelle Aneignung" aufregen, darf ich mich über "zart Besaitete" aufregen.

Ich kenne "EINE", die weinend aus dem Winnetou kam und gar nicht verstehen konnte, wie die "indigenen Menschen" darin dargestellt wurden.
Die "Mehrheit" fand den Film "okay". Und nein, das sind jetzt nicht alles Nazis. Eventuell ist die "EINE" etwas zu sensibel. Müssen sich nun alle nach ihr richten?

Sorry, wenn meine 10-jährige im Urlaub am Strand Rastazöpfe tragen möchte, dann kriegt sie die. Ohne politisches Statement.

Und ja, den Begriff "Negerkuss" finde ich trotzdem auch Scheiße.

Ich denke, ich kann ganz gut beurteilen, was geht und niemanden verletzt und was eben nicht mehr geht. So wurde meine 10-jährige am Strand von Jamaica von den Einheimischen angelächelt, was sie doch für schöne Haare hätte. An das Zeitalter des Imperialismus und Sklavenhandels hat dabei niemand gedacht. Dieser Zusammenhang entsteht wohl eher fälschlicherweise.

Flimmerhärchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #51 am: 08.06.2023 07:16 »
Und wieder versucht eine Minderheit, eine Mehrheit davon zu überzeugen, wie sie sich zu benehmen hat.

Hatten wir schon in den 30'ern des letzten Jahrhunderts. Laaangweilig!

Dümmer wird's heute nicht mehr, Glückwunsch zum Hirnschiss des Tages.

Jetzt ist ja bald die ganze Antifa versammelt Schon fertig mit dem Demonstrieren?

Na, dass du in Erscheinung geht's wenn's darum geht wer den dümmsten Beitrag abgibt, verwundert nicht 😄

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #52 am: 08.06.2023 08:12 »
Und wieder versucht eine Minderheit, eine Mehrheit davon zu überzeugen, wie sie sich zu benehmen hat.

Hatten wir schon in den 30'ern des letzten Jahrhunderts. Laaangweilig!

Dümmer wird's heute nicht mehr, Glückwunsch zum Hirnschiss des Tages.

Jetzt ist ja bald die ganze Antifa versammelt Schon fertig mit dem Demonstrieren?

Über 80 Prozent der Menschen in Deutschland sind antifa(schistisch), die demonstrieren längst nicht alle.

ichbinichffm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #53 am: 08.06.2023 09:44 »
Scheinbar findet die Mehrheit derjenigen, die hier geantwortet haben, es toll, wenn ein Amtsleiter so etwas schreibt. Gibt aber auch ein paar, welche es ebenso wie ich, im Jahr 2023 für unangebracht halten. 

Man hört aber auch raus, dass die meisten die Mail so nicht schreiben würden. Warum nicht, wenn es angeblich so in Ordnung ist?

Warum empfinde ich persönlich es für unangebracht? Unser Amt ist eine Volkshochschule, wir bieten Integrationskurse an. Ein großer Teil der Teilnehmer/innen ist dunkelhäutig. Diese würden das Wort wohl ebenfalls für unangebracht halten. Zum anderen erwartet der Amtsleiter von uns politisch korrekt zu sein, wir sollen z.B. gendern. Machen wir dies nicht, haben wir durchaus die Chance auf ein Gespräch mit ihm. Dann kann ich politisch korrekt zu sein auch von ihm verlangen.

Damit ist das Thema für mich hier beendet.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,402
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #54 am: 08.06.2023 09:53 »
Zum anderen erwartet der Amtsleiter von uns politisch korrekt zu sein, wir sollen z.B. gendern. Machen wir dies nicht, haben wir durchaus die Chance auf ein Gespräch mit ihm. Dann kann ich politisch korrekt zu sein auch von ihm verlangen.


Also Gendern + Negerkuss sagen ist ja ein ganz neues Level :D

Rene

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #55 am: 08.06.2023 10:12 »
eben....sollte es nicht Negerküss:innen heissen? Oder Neger:innenküss:innen? Bin mir da mit dem artgerechten Gendern auch immer nicht so sicher.

Tagelöhner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #56 am: 08.06.2023 10:28 »
Ein großer Teil der Teilnehmer/innen ist dunkelhäutig. Diese würden das Wort wohl ebenfalls für unangebracht halten.

Die sehen die Thematik oftmals deutlich unverkrampfter als so einige falsch abgebogene Biodeutsche mit der Diagnose Hypermoralismus.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #57 am: 08.06.2023 10:59 »
Scheinbar findet die Mehrheit derjenigen, die hier geantwortet haben, es toll, wenn ein Amtsleiter so etwas schreibt.

Ich würde meinen, dass die Kollegen es sogar anscheinend toll finden ;)

veeam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 201
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #58 am: 08.06.2023 12:36 »
Scheinbar findet die Mehrheit derjenigen, die hier geantwortet haben, es toll, wenn ein Amtsleiter so etwas schreibt. Gibt aber auch ein paar, welche es ebenso wie ich, im Jahr 2023 für unangebracht halten. 

Man hört aber auch raus, dass die meisten die Mail so nicht schreiben würden. Warum nicht, wenn es angeblich so in Ordnung ist?

Was impliziert denn eine aktive Befürwortung solcher Ausdrucksweisen? Vielleicht stört sich der Großteil auch einfach nicht daran, weil man es für sich selbst besser kann. Deswegen muss das ja nicht in Ordnung sein. Das wird einem von Minderheiten aber gerne in den Mund gelegt. Wer sich nicht mindestens genauso daran echauffiert ist automatisch aktiver Befürworter. Woher kommt das? Was vielen heute fehlt ist der gesunde Menschenverstand für einen gesunden Mittelweg. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, 0 und 100 Prozent, ganz links-radikal und ganz rechts-radikal.

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail
« Antwort #59 am: 08.06.2023 14:06 »
Zumindest die Alten von uns sind viele Jahrzehnte mit diesen seit Kurzen so verpöhnten Worten groß geworden.
Für mich bleiben Mohrenköpfe Mohrenköpfe. Schaumküsse sind Abklatsch minderer Qualitäten. Dabei bleibts.
Und in unserer Familie hat noch nie jemand rassistisch gedacht, geschweige Süßigkeiten oder gar Grimmsche Märchen (oder sonstige europäische "Märchen der Welt" aus Jahrhunderten nach möglichen rassistischen Begriffen durchforscht.

Wer sich derart echauffiert darf doch gern zum strikten Veganer werden und rohe Möhren + Selleriestangen knabbern. Niemand wird gezwungen ...