Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail

<< < (2/37) > >>

EiTee:
Die Benutzung des Wortes ist nicht verboten und somit liegt hier auch kein Problem vor.

Warnstreik:
Sprich ihn nett drauf an und sage, dass du das heute nicht mehr OK und zeitgemäß findest. (mich würde dann die Reaktion interessieren) Man muss nicht für alles ein offizielles Fass aufmachen, gerade wenn niemand direkt beleidigt wurde. Aber sollte sich das widerholen muss man das natürlich nicht hinnehmen.

OrganisationsGuy:
Man muss sich mal das Gesamtgefüge der Evolution unserer Geschichte als Menschheit und dieses Planeten ansehen  und dazu in Relation das Geweine der Leute heutzutage über Zigeunerschnitzel, Mohrenköpfe, Hawaii-Pizza.

Für mich unverständlich wie man sich selber nicht peinlich sein kann wenn man über solche Dinge echauffiert reagiert. Euer Leben muss sowas von Langweilig und Ziellos sein, anders kann ich mir diese künstliche Aufregung nicht erklären.

Das Produkt von einer Generation die zu viel GZSZ und Berlin Tag und Nacht schaut. Man sieht Drama, man macht Drama.

BATKFMaui:

--- Zitat von: ichbinichffm am 07.06.2023 09:17 ---Hallo,

heute erhielten wir in unserem Amt eine Mail von unserem Amtsleiter, dieser hatte Schaumküsse dabei. Er benutzte dabei im Betreff seiner Mail Mohren-N-Wort (ausgeschrieben)Schaum-Köhler-Küsse. Ich persönlich bin geschockt, ich finde so eine Sprache und das N-Wort in einer dienstlichen Mail als mehr als unpassend. Wie würdet ihr reagieren?

--- End quote ---

Deutlich wird, welche P.C. Erziehung bei Ihnen wirkt! Sie können in Ihrem Post noch nicht einmal das Wort Mitteilung und die Angst das Wort: Neger zu schreiben! 

Bibliothekar:

--- Zitat von: OrganisationsGuy am 07.06.2023 10:01 ---Man muss sich mal das Gesamtgefüge der Evolution unserer Geschichte als Menschheit und dieses Planeten ansehen  und dazu in Relation das Geweine der Leute heutzutage über Zigeunerschnitzel, Mohrenköpfe, Hawaii-Pizza.

Für mich unverständlich wie man sich selber nicht peinlich sein kann wenn man über solche Dinge echauffiert reagiert. Euer Leben muss sowas von Langweilig und Ziellos sein, anders kann ich mir diese künstliche Aufregung nicht erklären.

Das Produkt von einer Generation die zu viel GZSZ und Berlin Tag und Nacht schaut. Man sieht Drama, man macht Drama.

--- End quote ---

Aus meiner Sicht ist Ihre Reaktion ebenfalls peinlich. Diese Begrifflichkeiten sind nicht mehr zeitgemäß. Das hat wenig mit Drama, Snowflakes und Safe-Spaces zu tun. Diskriminierende Sprache ist ein Ausdruck von Privilegien und ein Versuch, Überlegenheit zu zementieren.
Insofern kann man auch einen Amtsleiter darauf hinweisen, dass er sich bitte professionell ausdrücken möge.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version