Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail

<< < (12/37) > >>

Rene:
eben....sollte es nicht Negerküss:innen heissen? Oder Neger:innenküss:innen? Bin mir da mit dem artgerechten Gendern auch immer nicht so sicher.

Tagelöhner:

--- Zitat von: ichbinichffm am 08.06.2023 09:44 ---Ein großer Teil der Teilnehmer/innen ist dunkelhäutig. Diese würden das Wort wohl ebenfalls für unangebracht halten.

--- End quote ---

Die sehen die Thematik oftmals deutlich unverkrampfter als so einige falsch abgebogene Biodeutsche mit der Diagnose Hypermoralismus.

JC83:

--- Zitat von: ichbinichffm am 08.06.2023 09:44 ---Scheinbar findet die Mehrheit derjenigen, die hier geantwortet haben, es toll, wenn ein Amtsleiter so etwas schreibt.

--- End quote ---

Ich würde meinen, dass die Kollegen es sogar anscheinend toll finden ;)

veeam:

--- Zitat von: ichbinichffm am 08.06.2023 09:44 ---Scheinbar findet die Mehrheit derjenigen, die hier geantwortet haben, es toll, wenn ein Amtsleiter so etwas schreibt. Gibt aber auch ein paar, welche es ebenso wie ich, im Jahr 2023 für unangebracht halten. 

Man hört aber auch raus, dass die meisten die Mail so nicht schreiben würden. Warum nicht, wenn es angeblich so in Ordnung ist?

--- End quote ---

Was impliziert denn eine aktive Befürwortung solcher Ausdrucksweisen? Vielleicht stört sich der Großteil auch einfach nicht daran, weil man es für sich selbst besser kann. Deswegen muss das ja nicht in Ordnung sein. Das wird einem von Minderheiten aber gerne in den Mund gelegt. Wer sich nicht mindestens genauso daran echauffiert ist automatisch aktiver Befürworter. Woher kommt das? Was vielen heute fehlt ist der gesunde Menschenverstand für einen gesunden Mittelweg. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, 0 und 100 Prozent, ganz links-radikal und ganz rechts-radikal.

Britta2:
Zumindest die Alten von uns sind viele Jahrzehnte mit diesen seit Kurzen so verpöhnten Worten groß geworden.
Für mich bleiben Mohrenköpfe Mohrenköpfe. Schaumküsse sind Abklatsch minderer Qualitäten. Dabei bleibts.
Und in unserer Familie hat noch nie jemand rassistisch gedacht, geschweige Süßigkeiten oder gar Grimmsche Märchen (oder sonstige europäische "Märchen der Welt" aus Jahrhunderten nach möglichen rassistischen Begriffen durchforscht.

Wer sich derart echauffiert darf doch gern zum strikten Veganer werden und rohe Möhren + Selleriestangen knabbern. Niemand wird gezwungen ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version