Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Einladung zum Vorstellungsgespräch

<< < (2/2)

Angelsaxe:
Da mag ich konservativ erscheinen, aber ich würde immer einen Anzug tragen.
Jeans sind für mich absolut ausgeschlossen - aber bitte, das ist nur mein persönliches Empfinden (womit ich bisher allerdings auch erfolgreich war).

KlammeKassen:

--- Zitat von: Angelsaxe am 14.06.2023 09:02 ---Da mag ich konservativ erscheinen, aber ich würde immer einen Anzug tragen.
Jeans sind für mich absolut ausgeschlossen - aber bitte, das ist nur mein persönliches Empfinden (womit ich bisher allerdings auch erfolgreich war).

--- End quote ---

Habe vor 2 Jahren im Bewerbungsgespräch für eine E11 Stelle auch Anzug und Krawatte getragen. Es gab Mitbewerber und ich bin trotzdem genommen worden :D.
Habe das auf der Arbeit selbst nicht einen Tag getragen seitdem, aber ich denke auch, dass man da lieber zu overdressed sein kann als zu schluderig.
Bei Hausmeisterstellen etc. wäre das sicherlich etwas zu viel des Guten.

Angelsaxe:

--- Zitat von: KlammeKassen am 14.06.2023 13:23 ---
--- Zitat von: Angelsaxe am 14.06.2023 09:02 ---Da mag ich konservativ erscheinen, aber ich würde immer einen Anzug tragen.

--- End quote ---

Habe vor 2 Jahren im Bewerbungsgespräch für eine E11 Stelle auch Anzug und Krawatte getragen. Es gab Mitbewerber und ich bin trotzdem genommen worden :D.
Habe das auf der Arbeit selbst nicht einen Tag getragen seitdem, aber ich denke auch, dass man da lieber zu overdressed sein kann als zu schluderig.
Bei Hausmeisterstellen etc. wäre das sicherlich etwas zu viel des Guten.

--- End quote ---

Ja klar kommt es auf die Arbeitsstelle an. Für einen handwerklichen Beruf käme das grotesk daher. Aber im gehobenen Dienst... kein technischer Außendienst etc... und es geht um das Vorstellungsgespräch! Das setzt ja nicht den Standard für später. Im Büro trage ich auch mal T-Shirts u.ä.

lllJohnlll:
Das ist ja echt schwer,
ich denke, ich werde mich an dem Tag entscheiden, morgens, wenn ich zum Gespräch gehe.

Das herausfordernde ist das ich kaum was im Internet über die Einrichtung finde.

Da ist die Seite der Stadt > unter dem Amt werden noch weiter Dienste vorgestellt und der Leiter. Sonst ist schwierig da etwas zu finden. 

Ich suche mal weiter.
Mal schauen, wie das verläuft.

Ziel ist das aber E10S6, bin mal gespannt.
Erfahrung und Qualifikation haben (um an mein jetziges Grundgehalt zu kommen, bräuchte ich E12S5) Aber ich mache das auch nicht des Geldes wegen.

Danke für die Tipps, wenn Ihr noch was habt, gerne hier reinschreiben.

Viele Grüße

John

Viele Grüße

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version