Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Zuschuss zum Deutschlandticket

<< < (4/5) > >>

NRW83:
In einigen umliegenden Kommunen gibt es einfach den Zuschuss für alle (NRW), andere Kommunen hingegen überlegen noch und mein Dienstherr (Land) zahlt natürlich nichts.

Bei der lokalen Filiale der Bundesbank zahlt man nun sogar 100% des Deutschlandtickets. Dort hatte man sich darüber beschwert, dass den Autofahrern ein teurer zentraler Tiefgaragenparkplatz kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Als Lösung kann man sich nun dort zwischen einem kostenlosen Parkplatz und einem kostenlosen ÖPNV-Ticket entscheiden... Wie ich finde, eine interessante Sache, denn bei uns gibt es natürlich auch eine kostenlose Tiefgarage, die in Bau und Unterhaltung einiges kostet. Warum es dafür eine Rechtsgrundlage geben soll und für ein alternatives Jobticket nicht, ist mir ein Rätsel.

Opa:
Die unentgeltliche Nutzung von Parkmöglichkeiten ist unerheblich, solange der Bedienstete keinen Rechtsanspruch auf einen Parkplatz hat.

ProfTii:
Guten Morgen,

bei uns (Stadt in NRW) war der Zuschuss zum D-Ticket bereits beschlossen. Es sollte für die TB und Beamten lediglich 9€ Eigenanteil kosten. Auf Weisung der Bezirksregierung (aufgrund der fehlenden Rechtsgrundlage) konnte dies aber bisher nicht durchgesetzt werden und der Eigenanteil liegt nun bei 31,80€. Die Entscheidung hierzu ist bei uns auf spätestens den 31.12.23 vertagt bzw. früher, sollte sich die Bezirksregierung entsprechend regen. 

guzmaro:
Antwort von der Anfrage an den Landtag NRW liegt nun vor

https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD18-5281.pdf

sieht nicht gut aus :-(

was_guckst_du:
https://www.presseportal.de/pm/55903/5582013

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version