Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Fahrradleasing - Deutsche Dienstrad
Blondchen:
Danke für die Antworten.
Das mit der DV ist eine gute Idee. Ansonsten gehen meine Tendenzen bzgl Versicherung usw in die gleiche Richtung, wie es bei euch gehandhabt wird. Ich werde es meinem GL so vorschlagen und besprechen.
MoinMoin:
Und immer schön im Hinterkopf haben, das da am Ende ein geldwerter Vorteil ausgeschüttet wird, wenn das Fahrrad vom AN übernommen wird.
Oder haben sich da die Gesetze inzwischen zum positiven für das Konzept geändert.
Donnerpferd:
Unsere Kommune möchte die Versicherungs- und Wartungskosten übernehmen, damit sich dieser Spaß überhaupt für den AN lohnt. Ein Personalsachbearbeiter mahnte nun an, dass die rechtliche Grundlage fehlt, weil hier quasi zusätzlicher Lohn gezahlt wird. Was meint Ihr dazu?
P.S. Der Gemeindevorstand würde der Sache zustimmen.
heretic:
das könnte man in der Dienstvereinbarung ja mit einbringen...bei uns in in der DV geregelt, dass der MA diesen Posten zu übernehmen hat...des Weiteren erhält ja auch jeder MA, welcher ein Rad least einen Pauschalbetrag in Höhe von 20,00 € als Unterstützung.
Bemängelt wurde dies bisher nicht, wird bei anderen Behörden unseres Umfeldes ebenso gehandhabt.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version