Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

LPA Test (Bayern) machen für 2. QE/mittlerer Dienst?

<< < (3/3)

ike:
Mich verwundert, dass Du nicht auch die 2./3. QE in Deinem Bundesland versuchst.
Warum kein Einsteig mit Deinem Studium in die 3. QE direkt?
Bomn, Köln und andere Städte haben doch z.B. auch Bundesbehörden und ehrlich gesagt erscheinen mir die Mensch in NRW umgänglicher zu sein als die Bayern (ich bin selbst aus Bayern und frage mich ja manchmal schon...)

User5716:

--- Zitat von: ike am 01.07.2023 20:42 ---Mich verwundert, dass Du nicht auch die 2./3. QE in Deinem Bundesland versuchst.
Warum kein Einsteig mit Deinem Studium in die 3. QE direkt?
Bomn, Köln und andere Städte haben doch z.B. auch Bundesbehörden und ehrlich gesagt erscheinen mir die Mensch in NRW umgänglicher zu sein als die Bayern (ich bin selbst aus Bayern und frage mich ja manchmal schon...)

--- End quote ---

Hallo,

Ich habe tatsächlich schon einige Bewerbungsverfahren in meinem Umkreis (von Ruhrgebiet bis Köln/Bonn) hinter mir und warte auf eine Rückmeldung. Aber ich habe hier in NRW keinen wirklichen Freundeskreis, nur ein paar lose soziale Kontakte, weswegen ich wieder zurück zu meiner Familie ziehen möchte. Sollte ich noch eine Zusage aus NRW bekommen, würde ich natürlich hier meine Ausbildung machen, aber ich möchte mit dem LPA Test meine Chancen erhöhen, eine Ausbildungsstelle zu bekommen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version