Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
mittlerer Dienst bis A10? Versorgungsrechner BMI
SiBe21:
Servus in die Runde,
der jüngst veröffentliche Versorgungsrechner vom BMI (https://versorgungsrechner.bund.de/) zeigt bei der zweiten Seite (Allgemeines) im Dropdown bei der Besoldungsgruppe auch die Möglichkeit an "A10 (mittlerer Dienst)" auszuwählen.
Soweit ist mir nicht bekannt, dass die Laufbahn bis A10 geht? oder gibt es Sonderregelungen?
Oder geht das BMI davon aus, dass es bis zum Versorgungsanspruch die Besoldungsgruppe A10 im mittleren Dienst gibt?
Oder ist dies aufgrund der Regelungen von machen Bundesländern z.B. BW drin, wo der mD bis A10 geht? Allerdings würden dann Beamte m. E. nach bei einem Wechsel zu A9 ernannt werden und dann ggf. mit Zuschlägen ausgeglichen.
Oder eventuell ein versehentlicher "leak" der die Pläne vom BMI offenlegt :o
Wie ist dies einzuordnen?
Viele Grüße
Phoenix:
Wenn ich tippen müsste geht es dabei um die Abdeckung von A9z
SiBe21:
--- Zitat von: Phoenix am 28.06.2023 17:54 ---Wenn ich tippen müsste geht es dabei um die Abdeckung von A9z
--- End quote ---
Die Zulagen kommen extra unterhalb, wenn die Besoldungsgruppe und Erfahrungsstufe angegeben ist. Dort gibt es die Möglichkeit bei A9 folgendes auszuwählen: "Amtszulage Fußnote 1 (Betrag: 332.63 EUR)". Bei A10 gibt es die Möglichkeit nicht.
Aber war auch ein erster Gedanke von mir.
PolareuD:
Eventuell sind hiermit Beamte gemeint, die nach §27 BLV Dienstposten der nächsthöheren Laufbahn bekleidet hatten. Statusrechtlich verbleiben die Beamten aber in ihrer jeweiligen Laufbahn.
Tom1234:
Früher gab es Stabsmeister und Oberstabsmeister beim Bundesgrenzschutz (Bundespolizei) im mittleren Dienst.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version