Autor Thema: "Glaubwürdigkeit" einer internen Bewerberin  (Read 2562 times)

Blondchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:"Glaubwürdigkeit" einer internen Bewerberin
« Antwort #15 am: 04.07.2023 09:48 »
Also @regentraufe deine Denkweise geht in die völlig falsche Richtung.

Dass sie sich intern auf 4 Stellen bewirbt, für die sie in Frage kommen kann, zeigt (das kann ich aus eigener Erfahrung sagen) dass sie generell bei euch bleiben möchte, aber einfach zu besseren Konditionen. In dem Fall bedeutet dies der unbefristete Vertrag, was überhaupt nicht verwerflich ist. Im Gegenteil sie will sich ja auch unebfristet an euch binden.

Wie du auf negative Assoziationen kommen kannst, ist unverständlich. Ausser du kennst noch interne Details zu der Angestellten, die du hier nicht preisgegeben hast. Wie z.B: dass die Angestellte bekannt dafür ist, sich für Anwesenheit bezahlen zu lassen. Oder dass sie ihre Arbeit eher schlecht als recht macht oder ähnliches. Ist die Angestellte allerdings noch nicht negativ aufgefallen, freu dich doch dass sie so offensichtlich zeigt, dass sie sich bei euch wohl fühlt. Vielleicht ist es auch so , dass sie unabhängig von dem befristeten Vertrag allgemein lieber auf einer der ausgeschriebenen Stellen arbeiten möchte, weil ihr das mehr liegt.