Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Abwesenheitsvertretung §14 niederlegen bzw. abgeben
PM:
Stimmt, in der aktuellen Fassung finde ich das auch nicht mehr. :(
Kann denn so etwas sein? Ich meine das klingt jetzt sicher ein wenig naiv, aber die können bei solchen gravierenden Änderungen doch nicht einfach die 4,5 v.H. weiter zahlen. :-X
Da wären dann ja auch durchaus einige von betroffen.
MoinMoin:
--- Zitat von: PM am 06.07.2023 11:06 ---Stimmt, in der aktuellen Fassung finde ich das auch nicht mehr. :(
Kann denn so etwas sein? Ich meine das klingt jetzt sicher ein wenig naiv, aber die können bei solchen gravierenden Änderungen doch nicht einfach die 4,5 v.H. weiter zahlen. :-X
Da wären dann ja auch durchaus einige von betroffen.
--- End quote ---
Doch das kann sein, ist eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich, bei der Qualität der Personaler.
Aber auch du hast es ja selber nicht bemerkt, dass sich deine Vertragsgrundlage geändert hat.
PM:
Tatsächlich habe ich vieles nicht bemerkt. :)
Ihr habt mir auf jeden Fall jetzt schon sehr geholfen. Vielen Dank.
Spidersangel:
Wundert einen nicht wirklich.
Zu meinen Ausführungen von weiter oben.
Natürlich ist das alles Theorie.
Aber es ist nun mal die Rechtslage und die Rechtsfolgen.
Das die Praxis anders aussieht, wissen wir ja alle.
Wenn der Tarifvertrag richtig in die Praxis umgesetzt werden würde, bräuchte es dieses Forum nicht und die Arbeitsgerichte hätten Zeit für andere Verfahren.
PM:
--- Zitat von: Spidersangel am 06.07.2023 12:19 ---Wundert einen nicht wirklich.
--- End quote ---
Danke für die netten und aufbauenden Worte....
Ich wüsste nicht, dass ich hier jemanden angegriffen hätte, aber einige Menschen wachen halt schon morgens mit ihrer Haltung auf. Tut mir wirklich leid für sie. :)
Vielleicht beschäftigen sich Menschen beruflich einfach mit anderen Dingen als mit dem Tarifrecht und man darf sicher auch davon ausgehen, dass in der Personalabteilung sauber gearbeitet wird. So wie es von einem selbst ja auch erwartet wird.
Aber gut, ich habe hier wieder einiges gelernt ;).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version