Autor Thema: [BY] Was tun gegen Mehrarbeitsanordnung aufgrund gleicher Gründe? Fürsorge?  (Read 2566 times)

Ytsejam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
Mehr als insgesamt 60 Stunden pro Woche muss niemand arbeiten.

...die wöchentliche Höchstarbeitzeit liegt bei 48 Stunden!

Im Halbjahresdurchschnitt. Es gehen bis zu 60 Std./Woche, wenn es nicht auf Dauer ist.

chris1907

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Die Mehrarbeit ist immer von Juni bis Oktober angeordnet. In dieser Zeit besteht eben die Mehrarbeit und Urlaubssperre... Die Überstunden aus der Mehrarbeit können dann schon im Winter vereinzelt abgebaut werden. In dieser Zeit ist es etwas "ruhiger", also man kann auch in den Mittag gehen und muss nicht durcharbeiten!
Verstehe ich das richtig, dass Deine Frau regelmäßig keine Pause macht oder machen kann bzw. darf?
Dann sollte sich Deine Frau mal intensiver mit Ihren Rechten und der AG mit seinen Pflichten beschäftigen.
Künftig nach max. 6 Stunden einfach für mind. 30 Minuten den Stift fallen lassen und den Arbeitsplatz auch verlassen.
Das sagt man so leicht... dürfen schon, aber aufgrund der vielen Arbeit regelmäßig nicht möglich!
Das Problem ist einfach, dass die Masse dieses Spiel mitspielt und alleine stehst du halt schlecht da!

chris1907

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
..es besteht also für den gesammten Sommer Urlaubssperre?...und das seit Jahren?...welcher Personalrat macht den sowas mit???
Ja richtig, von Juni bis Oktober! Das gibt es wohl schon seit einigen Jahren... sie betrifft es nun das dritte Jahr!

chris1907

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Vielleicht sollte deine Frau mal zum Arzt gehen und mit ihm über diese Zustände reden.
Und dann als "Dulli" zurückkehren? Bringt ja auch nichts auf Weitsicht!

chris1907

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Es gehören immer zwei Parteien dazu, eine die es macht und eine andere die es mit sich machen lässt. Wenn mir gesagt werden würde es ist Urlaubssperre von Juni bis Oktober wäre ich der erste der in dem Zeitraum Urlaub einreicht und wird dieser abgelehnt wird dagegen rechtlich vorgegangen um die Situation ein für alle mal zu klären. Was machen die Familien die nur in den Sommerferien Urlaub nehmen können? Lassen die sich das bieten?
Das stimmt und es traut sich keiner etwas zu sagen!
Deswegen ja auch die Frage, was ich als Außenstehender machen kann... wahrscheinlich nicht viel. An der Stelle gibt es keine Teilzeitkräfte mit Familie...

Dogmatikus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Als Außenstehender wirst du kaum was tun können. Die betroffene Person muss für ihre eigenen Rechte einstehen, mit allen Konsequenzen. Ansonsten geht es weiter wie bisher.