Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Anderer Bewerber - Beamtenlaufbahn

<< < (2/2)

OrganisationsGuy:

--- Zitat von: Sottobomba am 12.07.2023 14:20 ---vielen Dank für deine Antwort...

Grüße

--- End quote ---

Arbeit delegieren an Bierbrot hat ja schon mal geklappt, dem faulen Beamtenleben steht nichts im Wege. Wünsche viel erfolg.

GofX:

--- Zitat von: Bierbrot am 12.07.2023 14:09 ---[...] eine Verbeamtung bis zur Besoldungsgruppe A12 [...] auch ohne Studienabschluss möglich.

--- End quote ---

Ja, ich weiß, dies ist hier das Forum für kommunale Tarifbeschäftigte. Trotzdem interessiert mich aus reiner Neugier, wo eine Verbeamtung in den gehobenen Dienst ohne Studium möglich ist. In meinem Bundesland Hessen würden sich die in den letzten 200 Jahren verstorbenen Beamten im Grabe umdrehen ...

Organisator:

--- Zitat von: GofX am 13.07.2023 08:06 ---
--- Zitat von: Bierbrot am 12.07.2023 14:09 ---[...] eine Verbeamtung bis zur Besoldungsgruppe A12 [...] auch ohne Studienabschluss möglich.

--- End quote ---

Ja, ich weiß, dies ist hier das Forum für kommunale Tarifbeschäftigte. Trotzdem interessiert mich aus reiner Neugier, wo eine Verbeamtung in den gehobenen Dienst ohne Studium möglich ist. In meinem Bundesland Hessen würden sich die in den letzten 200 Jahren verstorbenen Beamten im Grabe umdrehen ...

--- End quote ---

Das brauchst du nur die KI zu befragen, so wie user Bierbrot das gemacht hat.

ElBarto:
Ich kann leider nichts Konkretes dazu sagen, habe einen solchen Fall aber erst kürzlich bei uns im Betrieb erlebt.

Mit der betroffenen Person habe ich nicht gesprochen, allerdings macht sowas auch beim Mittagstisch usw. die Runde.

Im Prinzip ging es darum bis zu welchem Alter sich eine Verbeamtung  rentiert was die volle Pensionsleistung angeht.  Da hier aber auch die letzte Besoldungsgruppe vor Pensionierung entscheidend ist, ist das je nach Höhe eben jener Gruppe auch egal im Vergleich zur Angestelltenrente.

Ansonsten gehen solche Aktionen wohl vom aktuellen Arbeitgeber oder besser "künftigen Dienstherren" aus und er wird Dir hier sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version