Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Hintergrund dieser Fragen und welche Antworten?
maiklewa:
--- Zitat von: JC83 am 21.07.2023 13:48 ---
--- Zitat von: maiklewa am 21.07.2023 13:26 ---Das hat nichts mit veraltet oder so zu tun! Wenn jemand auf die Tierfrage "Löwe" antwortet und es geht um ne Stelle als Tippse, weiß man, dass es da mind. zu Stutenbissifkeiten kommen wird. Antwortet jemand Eintagsfliege und es wird jemand dauerhaft in einer Führungsposition gesucht, passt das auch nicht wirklich!
--- End quote ---
Vllt hat der Bewerber aber auch Humor und entzieht sich dieser Frage dadurch?
Vllt. denkt der Bewerber auch gar nicht so kompliziert und nennt nur das Tier, welches er schön findet?
Die Interpretation der Antworten auf solche Fragen ist dermaßen kognitiv verzerrt, wie diese Fragen mMn unnütz sind.
Ja, kann man sich einen Spaß als Personaler machen, und mal Sigmund Freud spielen, aber eigentlich finden es die meisten einfach nur peinlich; im jetzigen Arbeitnehmermarkt würde ich mir das nicht mehr erlauben.
--- End quote ---
Wenn die Frage gestellt wird, welches Tier man gerne wäre und dann am besten noch mit der Nachfrage, warum man dieses Tier sein möchte, dann ist der Bewerber dumm und/oder hat nicht zugehört, wenn er eins nennt, was er schön findet und Humor funktioniert da nur bedingt. Man kann ja z. B., und das ganz ernst gemeint, sagen, dass man gerne ein Stinktier wäre, weil man dann Ruhe vor anderen Tieren hat, sich selbst nicht waschen muss, was einem eh nur lästif ist, weil man ja eh stinkt ... Joa, und son Stinkstiefel will man dann in einem großen Team einstellen, wo es nur Hand in Hand geht? xD Diese Antwort kann natürlich auch kommen, wenn man weiß, dass die nicht passt, weil man keine Lust (mehr) auf die Stelle hat und das nicht wegen der Frage. Win win!
MoinMoin:
Wer aus einer Antwort Löwe meint zu wissen dass da Stutenbissigkeiten das Ergebnis sein wird, der scheint keine gute Menschenkenntnisse oder Gesprächsführung zu haben.
und wer nach so einem Schema seine Menschen durch solche Fragen auswählt, der wird sicherlich ein Top Ag sein.
maiklewa:
--- Zitat von: MoinMoin am 21.07.2023 17:04 ---Wer aus einer Antwort Löwe meint zu wissen dass da Stutenbissigkeiten das Ergebnis sein wird, der scheint keine gute Menschenkenntnisse oder Gesprächsführung zu haben.
und wer nach so einem Schema seine Menschen durch solche Fragen auswählt, der wird sicherlich ein Top Ag sein.
--- End quote ---
Wenn, dann bitte korrekt und vollständig und mit Zusammenhang wiedergeben.
Ein Löwe als Tippse passt nicht. Ne Tippse tippt für ne EG3 und hat nichts zu meckern, nicht den Ton anzugeben, Scheffchen spielen oder sein wollen ...
Außerdem, wer hat gesagt, dass nur nach diesen und solchen Fragen ausgewählt wird? o_O
MoinMoin:
--- Zitat von: maiklewa am 21.07.2023 17:45 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 21.07.2023 17:04 ---Wer aus einer Antwort Löwe meint zu wissen dass da Stutenbissigkeiten das Ergebnis sein wird, der scheint keine gute Menschenkenntnisse oder Gesprächsführung zu haben.
--- End quote ---
Wenn, dann bitte korrekt und vollständig und mit Zusammenhang wiedergeben.
--- End quote ---
Wenn jemand auf die Tierfrage "Löwe" antwortet und es geht um ne Stelle als Tippse, weiß man, dass es da mind. zu Stutenbissifkeiten kommen wird.
war das nicht dein Satz🤪
Opa:
Wer Löwen nicht von Stuten unterscheiden kann, hält vermutlich auch ein Wildschwein für eine Löwin.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version