Autor Thema: Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?  (Read 3586 times)

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #15 am: 26.07.2023 10:25 »
Wie sieht es mit den Flügen aus Dresden aus? Ich mag viel fliegen: Thailand, Vietnam, Osteuropa, USA, Afrika.

Klar. Der Luftschiff- und Flughafen in Dresden-Kaditz wurde bereits am 26.10.1913 offiziell in Betrieb genommen, übrigens als einer der ersten städtisch betriebenen Flugplätze weltweit.

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #16 am: 26.07.2023 11:03 »
Zitat
Sind die Vorzüge der LH Dresden mittlerweile auch Regelungsbestand des TV-L?
Ich weiß jedoch wovon ich rede, mir geht es um TV-L Land Sachsen. Bitte keine Vorwürfe machen so leichtsinnig ...😡

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #17 am: 26.07.2023 12:04 »
Wie sieht es mit den Flügen aus Dresden aus? Ich mag viel fliegen: Thailand, Vietnam, Osteuropa, USA, Afrika.

Klar. Der Luftschiff- und Flughafen in Dresden-Kaditz wurde bereits am 26.10.1913 offiziell in Betrieb genommen, übrigens als einer der ersten städtisch betriebenen Flugplätze weltweit.
Flughafen in Dresden wird natürlich mit den größeren  Flughäfen in Stuttgart und in München vergliechen. Z.b. aus München könnte man nach Bangkok direkt fliegen! Aus Dresden aber nicht. Das meinte ich...

E15TVL

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 489
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #18 am: 26.07.2023 12:36 »
Wenn du deine Thailand-Nutten per Direktflug erreichen willst, solltest du dich besser nach einer anderen Großstadt umsehen (aber ich erinnere an sebbo83's Beitrag: Der Weg nach Tschechien ist kurz... die haben auch... naja lassen wir das  ::) )

Zitat
Sind die Vorzüge der LH Dresden mittlerweile auch Regelungsbestand des TV-L?
Ich weiß jedoch wovon ich rede, mir geht es um TV-L Land Sachsen. Bitte keine Vorwürfe machen so leichtsinnig ...😡
Sachsen ist auch TVöD-VKA-Land... oder auch TVöD-Bund-Land... oder oder oder. Trotzdem hier falsch aufgehoben.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #19 am: 26.07.2023 13:05 »
Flughafen in Dresden wird natürlich mit den größeren  Flughäfen in Stuttgart und in München vergliechen. Z.b. aus München könnte man nach Bangkok direkt fliegen! Aus Dresden aber nicht. Das meinte ich...
Ist das ein Scherz? du vergleichst die beiden Hubs FRA und MUC mit den Stuttgart oder Dresden?
 :o :-[

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #20 am: 26.07.2023 13:42 »
Wenn du deine Thailand-Nutten per Direktflug erreichen willst, solltest du dich besser nach einer anderen Großstadt umsehen (aber ich erinnere an sebbo83's Beitrag: Der Weg nach Tschechien ist kurz... die haben auch... naja lassen wir das  ::) )


Da verweise ich auch Fragmons Antwort Nr. 11 und sage abgewandelt:

"Also so wenig verdient man im öD nun nicht, dass man darauf angewiesen ist, tschechische Dumpingpreise zu unterstützen statt seine lokale" Laufhaus-Industrie.

Wo doch bekanntlich in Sachsen... ;)

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #21 am: 26.07.2023 14:35 »
Flughafen in Dresden wird natürlich mit den größeren  Flughäfen in Stuttgart und in München vergliechen. Z.b. aus München könnte man nach Bangkok direkt fliegen! Aus Dresden aber nicht. Das meinte ich...
Ist das ein Scherz? du vergleichst die beiden Hubs FRA und MUC mit den Stuttgart oder Dresden?
 :o :-[
Ich habe es nur zur Ergänzung geschrieben, damit man meine Erwartungen versteht...
Übrigens in dem Sinne hätte Leipzig den Vorteil gegen Dresden. Von Leipzig kommt man viel schneller nach Berlin wo du gleich 3 Airports hast.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #22 am: 26.07.2023 14:58 »
Flughafen in Dresden wird natürlich mit den größeren  Flughäfen in Stuttgart und in München vergliechen. Z.b. aus München könnte man nach Bangkok direkt fliegen! Aus Dresden aber nicht. Das meinte ich...
Ist das ein Scherz? du vergleichst die beiden Hubs FRA und MUC mit den Stuttgart oder Dresden?
 :o :-[
Ich habe es nur zur Ergänzung geschrieben, damit man meine Erwartungen versteht...
Übrigens in dem Sinne hätte Leipzig den Vorteil gegen Dresden. Von Leipzig kommt man viel schneller nach Berlin wo du gleich 3 Airports hast.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber alle drei Berliner Flughäfen (Gatow, Tempelhof, Tegel) sind geschlossen. Doch lieber Tschechien?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #23 am: 26.07.2023 16:58 »
Flughafen in Dresden wird natürlich mit den größeren  Flughäfen in Stuttgart und in München vergliechen. Z.b. aus München könnte man nach Bangkok direkt fliegen! Aus Dresden aber nicht. Das meinte ich...
Ist das ein Scherz? du vergleichst die beiden Hubs FRA und MUC mit den Stuttgart oder Dresden?
 :o :-[
Ich habe es nur zur Ergänzung geschrieben, damit man meine Erwartungen versteht...
Du bist also zu dumm oder zu faul dir Informationen selber aus dem Internet zu holen?
z.B. von welchem Flughafen man direkt nach X kommt?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #24 am: 26.07.2023 17:19 »
Bei solchen Antworten würde ich eher einen Wechsel der Branche als des Arbeitsortes in Betracht ziehen.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #25 am: 26.07.2023 17:40 »
Sehr schön gesagt. :)

Wobei die Frustration auch am zu lange zurückliegenden Thailand-Urlaub liegen kann. Ich empfehle Swiss daher entsprechend seiner letzten Aussage ein wenig "Selbststudium" und immer frisches Papiertaschentuch!

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #26 am: 26.07.2023 18:27 »
Sehr schön dem schön gesagtem die Krone aufgesetzt.

Ups!
 Sorry Swiss wieder am Thema vorbei.
Auch das ist kein Regelungstatbestand vom TV-L und würde ins allgemeine Forum gehören.

E15TVL

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 489
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #27 am: 26.07.2023 20:34 »
Sehr schön gesagt. :)

Wobei die Frustration auch am zu lange zurückliegenden Thailand-Urlaub liegen kann. Ich empfehle Swiss daher entsprechend seiner letzten Aussage ein wenig "Selbststudium" und immer frisches Papiertaschentuch!
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Admin2

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 86
Antw:Jobwechsel Stuttgart ---> Dresden. Lohnt es sich?
« Antwort #28 am: 31.07.2023 01:18 »
Kommentar von Swiss gelöscht wegen persönlicher Beleidigung.