Autor Thema: Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022  (Read 3709 times)

Opa

  • Gast
Antw:Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022
« Antwort #30 am: 26.07.2023 20:58 »
Du isst Babies?

HorstTVöD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022
« Antwort #31 am: 26.07.2023 21:10 »
Du isst Babies?

Naja ... ein ausgewachsener Steinbutt kann bis zu 10kg wiegen ... da wird es mit 22,50 EUR etwas knapp ... auch wenn man die Bratkartoffeln weglässt ...

Opa

  • Gast
Antw:Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022
« Antwort #32 am: 27.07.2023 03:18 »
Bei der Betrachtungsweise bin ich froh, dass du kein Rind als Beispiel gewählt hast- so ein Bulle bringt 1.100 kg auf die Waage und selbst das Kalb schon direkt nach der Geburt um die 50 kg…

HorstTVöD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022
« Antwort #33 am: 27.07.2023 07:11 »
Bei der Betrachtungsweise bin ich froh, dass du kein Rind als Beispiel gewählt hast- so ein Bulle bringt 1.100 kg auf die Waage und selbst das Kalb schon direkt nach der Geburt um die 50 kg…

Hab gerad gesehen, die Auster kostet seit 2020 auch 2,80 EUR pro Stück ... Preis stabil!

Aber bevor es wegen offtopic geschlossen wird, kurz der Hinweis ... ja, das ist mir bewusst und es sind Luxus-Probleme ... will nur sagen ... mir geht's gut und ich find meinen Job auch gut ... und fahr auch gern in Urlaub!

Allen eine schöne Sommerzeit ... auch wenn es teilweise viel regnet

Ulf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022
« Antwort #34 am: 27.07.2023 07:30 »
Junge Leute,

meidet Ratschläge von Leuten, die in ihrer Blase gefangen sind und denken, dass es alle anderen besser hätten.

Wenn Skiveren nicht noch einen Insta- oder Tiktok-Channel betreibt, mache ich mir keine Sorgen, dass sich junge Menschen in der Berufsorientierung in ein so bilderarmes, aber dafür schriftreiches Medium verirren und sich vom Traumjob im ÖD abbringen lassen…  ;)

Opa

  • Gast
Antw:Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022
« Antwort #35 am: 27.07.2023 09:32 »
Bei allem Fachkräftemangel wären hierdurch beeinflussbare Menschen sowieso nicht meine erste Wahl zukünftiger Mitarbeiter für die gesellschaftlich verantwortungsvolle Tätigkeit im öD.