Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022
Organisator:
Junge Leute,
meidet Ratschläge von Leuten, die in ihrer Blase gefangen sind und denken, dass es alle anderen besser hätten.
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: Organisator am 26.07.2023 08:25 ---Junge Leute,
meidet Ratschläge von Leuten, die in ihrer Blase gefangen sind und denken, dass es alle anderen besser hätten.
--- End quote ---
Bis jetzt sehe ich hier keine Aussage die bekräftigt das alle außer dem ÖD es besser hätten.
Wir wurden verarscht mit der Inflationsprämie und das darf man ruhig in Erinnerung halten. 2025 wird die Tarifverhandlung von Seiten der AG sicherlich in der Art gestartet werden alá "ihr hattet doch erst vor 8 Monaten prozentuale Steigerungen, da können wir doch jetzt nicht wieder welche verhandeln".
BAT:
Also wir sind dies Jahr in Kroatien, da sollen die Preise nach Einführung des Euro dies Jahr noch weit mehr gestiegen sein.
Aber muss die Gewerkschaft das Geld herschaffen, wenn von meinen 22,34 € Bereitschaftszulage 10,58 € netto verbleiben, oder gibt es da auch einen anderen Ansprechpartner?
DoB:
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 26.07.2023 08:39 ---
--- Zitat von: Organisator am 26.07.2023 08:25 ---Junge Leute,
--- End quote ---
Bis jetzt sehe ich hier keine Aussage die bekräftigt das alle außer dem ÖD es besser hätten.
Wir wurden verarscht mit der Inflationsprämie und das darf man ruhig in Erinnerung halten. 2025 wird die Tarifverhandlung von Seiten der AG sicherlich in der Art gestartet werden alá "ihr hattet doch erst vor 8 Monaten prozentuale Steigerungen, da können wir doch jetzt nicht wieder welche verhandeln".
--- End quote ---
So wird es kommen. Forderungen der verdi werden bei geschätzt 6% liegen. AG Seite sieht wie immer den Haushalt für die nächsten Jahre dadurch gefährdet. Die Tarifrunden 1 und 2 werden ohne Ergebnisse sein. die dritte Runde wird dann Verlängert und es kommen dann 3-4% auf 24 Monate raus, plus eine Einmalzahlung mit der die 5 Monate zwischen den Tarifverträgen abgegolten werden.
Organisator:
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 26.07.2023 08:39 ---Bis jetzt sehe ich hier keine Aussage die bekräftigt das alle außer dem ÖD es besser hätten.
--- End quote ---
Das wäre der Schluss daraus, dass man unbedingt den öD meiden sollte.
Für mittlere Einkommen gabs es netto fürs erste Jahr ca. 5% mehr und ein Jahr später nochmal 5 % mehr. Da sind mir keine Abschlüsse in der privaten Wirtschaft bekannt, die wesentlich drüber liegen.
Und wenn es politisch gewollt ist, dass der Eisverkäufer nicht mehr nur 7 € die Stunde verdient sondern 12, dann ists logisch, dass das Eis auch deutlich teurer wird. Dito Strandkorbaufsteller und ähnliche Jobs.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version