Autor Thema: AVR HN -> Inflationsprämie  (Read 3211 times)

goose9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
AVR HN -> Inflationsprämie
« am: 13.07.2023 12:06 »
Hallo zusammen, weiß jemand, ob im AVR HN auch eine Inflationsprämie gezahlt wird?

Danke für die Info

Beste Grüße
Hartmut

prekär

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:AVR HN -> Inflationsprämie
« Antwort #1 am: 13.07.2023 20:55 »
Wie wärs wenn Du mal Deinen Chef fragst oder die Arbeitsrechtliche Kommission und etwas Druck machst?!!
Alle fragen doof, aber keiner ist auch mal bereit was einzufordern, unmöglich find ich sowas.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,504
Antw:AVR HN -> Inflationsprämie
« Antwort #2 am: 18.07.2023 12:47 »
...kommt doch jemand in einem öffentlichen Forum auf die Idee, eine Frage zu stellen....Unverschämtheit!  :D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

prekär

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:AVR HN -> Inflationsprämie
« Antwort #3 am: 19.07.2023 10:55 »
...ja sorry, war nicht so böse gemeint, völlig legitim eine Frage zu stellen, hatte ich ja auch gemacht.

Aber was ist die Konsequenz für Dich wenn es (noch) keine Inflationsprämie gibt?

Mein Anliegen wäre einfach nur die Fragen auch an die Entscheidungsträger, etc. zu stellen und einzufordern.

Fast alle Branchen, selbst Bundeskanzler und Minister lassen sich die Inflationsprämie raus und die Dienstgeber die dies weiterhin verweigern oder hinauszögern, sollten auch entsprechend aufgefordert werden dies nun endlich auch zu tun, insbesondere in den niedrigen Entgeltstufen im Pflegebereich ist es schleunigst notwendig, da dort ja schon seit Jahren ein Reallohnverlust besteht der durch die hohe Inflation noch verstärkt wurde.

... gerne Meinungen dazu, was ist Deine Konsequenz?