Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
PKV Broker?
helpmebeam:
(Sorry, dieser Beitrag ist ein Google Translate - da ich noch kein Deutsch spreche :)
Ich werde demnächst als Beamter (W3-Professor) anfangen und sehr bald nach Deutschland ziehen. Ich habe vor, PKV zu nehmen, obwohl ich davon ausgehe, dass ich die Eröffnungsklausel übernehmen muss, da ich wahrscheinlich eine chronische Erkrankung habe (noch nicht diagnostiziert - aber einige Tests deuten darauf hin).
Bei der Übersetzung der Foren schlagen viele Leute vor, einen PKV-Broker zu beauftragen. Aber bisher habe ich nur Makler gefunden, die für Provisionen arbeiten und keine Fälle mit "Eröffnungsklauseln" übernehmen möchten - vorausgesetzt, sie werden keine Provisionen machen.
Ich frage mich nur - gibt es eine bestimmte Art von Makler (oder ein bestimmtes Wort dafür auf Deutsch), der nicht für eine Provision arbeitet, den ich aber für seine Zeit bezahlen kann, um die Optionen zu bewerten?
Vielen Dank!
helpmebeam:
PS: Alle anderen Professoren, die ich gefragt habe, sind bei der Debeka, und mehrere haben gesagt, dass sie es nicht tun sollten, und haben einfach gesagt, dass sie sie nehmen sollten. Aber ich weiß, dass die Debeka nicht über einen Makler gekauft werden kann, was den Vergleich erschwert.
PolareuD:
Eventuell hilft die Internetseite bei der Suche weiter.
https://www.kv-fux.de/private-krankenversicherung/
clarion:
Hallo,
Ich bin bei der Debeka und zufrieden. Richtig, die Debeka vertreibt nicht über Makler,sondern über eigene Mitarbeiter.
Ganz wichtig, nur die ersten Krankenkasse ist verpflichtet, Dir die Öffnungsaktion anzubieten. Das heißt, Du solltest vorher wissen, wo Du hinmöchtest.
MB NRW:
https://schlemann.com/
Die Debeka ist leistungstechnisch nicht wirklich gut...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version