Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stellenbeschreibung mit vielen Zeitanteilen

(1/2) > >>

LustigesWiesel:
Hallo, wollte mal fragen wie es eigentlich aussieht wenn die Stellen so viele Punkte (Eierlegendewollmilchsau) abdeckt, das der Prozentuale Anteil eigentlich nur niedrig sein kann?
Mir sollte (wird) das Energiemanagement aufs Auge gedrückt, was sich aber mit meinen größten Zeitanteil Hoch- und Tiefbau natürlich stark überschneidet, und so natürlich als geringerer Zeitanteil als bei einer Einzelstelle gesehen werden kann. Bis jetzt bestand die Beschreibung aus 10 Punkten, wenn ich aktuell alle Tätigkeiten zusammenrechne wäre ich bei 13-15 Punkten, da wird dann aus der Not heraus mir noch der Hoch- und Tiefbau als Ü50% angegeben, aber wirklich gegeben ist es nicht. Gerade im Hinblick auf Nahwärmenetzentwicklung und das ich schon sehe das es in meine Hände fallen wird, sehe ich eine hohe Diskrepanz zwischen Arbeit und Tarifliche Einordnung, da ich zB. bei einer Stelle Einstellung als Energiemanager in einigen Kommunen in der Umgebung direkt eine höhere Eingruppierung hätte.

MeinerEiner:
Hi,

es ist erst einmal nicht ersichtlich, dass es hier tarifrechtliche Diskrepanzen gäbe.
Die Anzahl an Arbeitsvorgängen ist sicherlich erstaunlich hoch, aber solange keine Zersplitterung eigentlich zusammengehöriger Arbeitsvorgänge vorliegt, wovon hier eventuell auszugehen ist, sollte das passen.

Du müsstest zumindest genauere Angaben zu den einzelnen Arbeitsvorgängen machen, damit man Näheres sagen kann.

MoinMoin:
Hat der AG die einzelne Arbeitsvorgänge mit Zeitanteile versehen?
Weißt du wie die einzelnen AVs eingruppiert sind?

Am besten selber Aufschreibungen über 2-3 Monate (pi Daumen) machen wieviel echte Zeitanteile die AVs haben.

WEnnes EG relevant ist und zu einer HG führen, entsprechende Zuweisung einfordern oder dinge liegen lassen.

ElBarto:
Im Prinzip setzt sich Deine Tätigkeit aus 3 Kategorien von Vorgängen zusammen.

Kategorie 1:

Aufgaben die einer niedrigeren Eingruppierung entsprechen

Kategorie 2:

Aufgaben die deiner Eingruppierung entsprechen

Kategorie 3:

Höherwertige Aufgaben die ab 30+% je nach Tarif und Auslegung Dich in eine höhere Eingruppierung bringen können

Ordne die Aufgaben danach und schau ob dann 20/40/40% oder ähnlich herauskommen.

LustigesWiesel:
Hoch- und Tiefbau wir bei mir 59% angegeben. Dann habe ich aber zB. auch die Personelle und technische Betreuung Freibad drin, die mit 6% angegeben ist, aber selbst wenn ich die Stunden auf das Jahr verteile nicht reicht. Energiemanagement ist gar nicht erfasst, macht aber geschätzt 25% aus. Wenn ich aber alles realistisch alles notieren würde, hätte ich keinen Zeitanteil über 50%. In etwa Hoch- und Tiefbau 35% , Freibad 15%, Energiemanagement 25%, Gebäudemanagement 15%, Restliche Punkte 10%.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version