Autor Thema: [Allg] Mietstufen  (Read 5331 times)

Kalimochero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:[Allg] Mietstufen
« Antwort #15 am: 10.09.2023 17:51 »
Habe durch einen Freund den direkten Vergleich. A13 (Gymnasium) bei gleicher Erfahrung, Kinderzahl,Alter  etc +400€ mehr...Durch Mietenstufe, die es in Niedersachsen generell ja nicht gibt.
NRW 3h mehr okay (26,5 statt 23,5), aber dafür mehr Anrechnungsstunden, Beförderungsstellen, Bezahlung Vertretungsunterricht...


Reisinger850

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:[Allg] Mietstufen
« Antwort #16 am: 10.09.2023 18:01 »
Keine Sorge, so wie es jetzt ist müsste NRW das erste Land sein, wo diese Zuschlagorgie als erstes wieder gestoppt wird. War ja regelrecht skandalös. Bei 3 Kindern gibt es teilweise 1300 netto mehr im Vergleich zum Single, exklusive Kindergeld. Da muss man kein Rechtsexperte sein um zu sehen, dass da was nicht stimmt, wenn der A6er mit 3 Kindern mehr als der A13er ohne Kinder raushat.

Opa

  • Gast
Antw:[Allg] Mietstufen
« Antwort #17 am: 11.09.2023 13:08 »
Beamte und Huren werden fürs poppen bezahlt.

Der Obelix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 303
Antw:[Allg] Mietstufen
« Antwort #18 am: 11.09.2023 13:20 »
ich denke das war die erste vernünftige Anpassung, allerdings zulasten der Single-Beamten/Beamtinnen. Andere Länder haben hier einen riesen bzw. größeren Nachholbedarf!