Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Welches Bundesland als Lehrerin (Gym)? MV, NI oder SH?
Family:
Hallo,
Als mein Mann verbeamtet wurde mussten wir uns entscheiden ob PKV oder GKV.
Wir haben 3 Kinder, 2 sind davon behindert. Die PKV hätte uns nehmen müssen doch die Leistungen der beiden behinderten Kindern waren deutlich weniger wie die des nicht behinderten Kindes. Ich habe dann lang mich eingelesen, und das Problem ist wohl dass die PKV bei den Hilfsmitteln weniger zahlt, sowie bei den Kuren.
Wir haben uns damals für die GKV entschieden. Haben von der GKV wirklich alles bezahlt bekommen (Rehabuggy, Talker, Therapiestuhl usw..)
Allerdings haben wir bis 2022 auch Sachen bezahlt bekommen, die die GKV nicht zahlt zb die unsichtbare Zahnschiene von unserem Sohn/ Zahnreinigung 80%/70% Jetzt mussten wir uns entscheiden ob wir die pauschale Beihilfe nehmen oder nicht. Wir haben uns dafür entscheiden. Ob das richtig war weiß ich erst in der Zukunft. Die GKV war die richtige Entscheidung, weil andere sie privat sind teils nur Probleme haben bei den Hilfsmittel. Aber es kommt
Immer darauf an welche Hilfsmittel man benötigt. Deshalb ist das alles schon eine schwierige Entscheidung
Liebe Grüße steffi
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version