Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Gibt es im TVöD eine Reglung bzgl. Urlaubsvergabe (Kinderlos...)
brian:
Also ich habe mich geweigert, für eine Mutti Vertretung zu machen. Geht ja nicht nur um den Urlaub. Ich muss die ja wohl auch noch 5 kindkrank Tage vertreten (während corona sogar noch mehr) das sollen die Mutter mal schön unter sich ausmachen.
Organisator:
--- Zitat von: brian am 24.08.2023 09:35 ---Also ich habe mich geweigert, für eine Mutti Vertretung zu machen. Geht ja nicht nur um den Urlaub. Ich muss die ja wohl auch noch 5 kindkrank Tage vertreten (während corona sogar noch mehr) das sollen die Mutter mal schön unter sich ausmachen.
--- End quote ---
Da würde ich mich dann aber nicht wundern, wenn der AG mit der Abmahnung winkt.
Warnstreik:
--- Zitat von: Organisator am 24.08.2023 10:04 ---
--- Zitat von: brian am 24.08.2023 09:35 ---Also ich habe mich geweigert, für eine Mutti Vertretung zu machen. Geht ja nicht nur um den Urlaub. Ich muss die ja wohl auch noch 5 kindkrank Tage vertreten (während corona sogar noch mehr) das sollen die Mutter mal schön unter sich ausmachen.
--- End quote ---
Da würde ich mich dann aber nicht wundern, wenn der AG mit der Abmahnung winkt.
--- End quote ---
Und auch die Kollegen nicht mehr mit ihm sprechen - aber das will er vielleicht garnicht ;-)
Flying:
--- End quote ---
Solche Mitarbeiter hat doch jeder gern :)
Opa:
Die Sicherstellung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Pflicht des Arbeitgebers und Aufgabe der Mutti. Nicht jedoch der Kollegen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version