Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung beim Ausüben unterschiedlich bewerteter Tätigkeiten

<< < (2/3) > >>

brian:
Eine Änderung der dauerhaft übertragenen tätigkeiten, die zu einer Änderung der Eingruppierung führen, sind natürlich zustimmungspflichtig. Ein Arbeitsvertrag kann ja nicht einfach so nur vom Arbeitgeber geändert werden. Also ihn gegen seinen Willen auf einen E8-Arbeitsplatz setzen und e8 bezahlen, wird nicht funktionieren. Allenfalls mit Änderungskündigung, wenn das noch möglich ist.

Organisator:

--- Zitat von: Wuestenfuchs am 21.08.2023 12:43 ---Vielen Dank, das ist eindeutig. Demzufolge ist wird immer die höhere EG (hier E10) gezahlt, sofern deren Aufgaben mind. die hälfte aller Aufgaben abdeckt. Kann ich mich da auf den § 12 TVöD beziehen?

Wie sieht es aus, wenn der Mitarbeiter befr. die AZ reduziert. Nach der Entfristung aber keine 100 % Stelle vorhanden ist und er deshalb in Gänze auf eine andere Stelle umgesetzt werden würde. Würde man ihn auf eine niedrigere als ihm bisher bezahlte Stelle setzten (z. B. E8-Stelle): Müsste man ihm dann trotzdem E10 zahlen?

--- End quote ---

Kannst nicht nur, musst dich sogar auf § 12 TVöD beziehen ;)

---

Die Eingruppierung ist unabhängig von der Arbeitszeit oder Stellen sondern richtet sich ausschließlich nach den übertragenen Tätigkeiten - vgl. § 12 TVöD.

kleri:
Soweit bisher bei Teilzeit zwischen 33 und 49 v.H. Tätigkeiten mit besonderer Schwierigkeit und Bedeutung vorlagen, reden wir bei einer halben Stelle über ca. 6-9 h. Bei einer Vollzeittätigkeit würde die Schwelle der EG 10 in der Gesamtheit nicht mehr erreicht werden, da mindestens 12h erforderlich wären.

Susanne123456:
Ich hatte diese Konstellation auch schon. Mein Arbeitgeber hat mir zwei Verträge gegeben. Jeweils zu 50% einmal EGr. 9a und einmal EGr. 10.
Meine temporär reduzierte Arbeitszeit hatte ich für den Arbeitsvertrag in EGr. 9a beantragt, so dass auch nur dieses reduziert wurde.

MoinMoin:
Frage: Hattest du auch zwei getrennte Urlaubskonten?
Und Zeitkonten?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version