Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stellenbeschreibung nicht vorhanden seit 2 Jahren

(1/5) > >>

Heller:
Hallo ich leite Zuverdienstteilnehmer mit Psychischen Einschränkungen an, die max. 3h/d arbeiten dürfen. (seit 2,5Jahren) Mit den Teilnehmern bin ich für die Grundstückspflege von 14 Einrichtungen unseres Eigenbetriebes der Stadt Leipzig und eines Kapelleninnenhofs des Friedhofs zuständig. Ich bin Facharbeiter im GalaBau (5Jahre Ausbildung mit zusatzqualifikationen) und in der EG4 Stufe3 eingruppiert.
im Arbeitsvertrag wird meine Stelle als "Gärtner als Anleiter" betitelt.
Meine Aufgaben im Groben:

-   Planung Aufgaben in Einrichtungen incl notwendige Werkzeuge/ Garäte
-   Anleitung Gartenarbeiten jeglicher Art
-   Anleitung Gartengeräte (Heckenschere, Rasenmäher, Elektrotrimmer)
-   Hauptaufgabe Grünflächenpflege
-   Selbstständige Planung und Ausführung schwerer Tätigkeiten wie bspw. Anlegen Teich, Pflastern, Baumfällungen, Baumpflege, Anlegen Pflanz- Hecken-, Rasenflächen
-   Bestellung/ Einkauf selbstständige Wartung+ Pflege Geräte incl. Werkstatt bei defekten, Ersatzteilbeschaffung, Arbeitsgeräte bestellen,
-   Gespräche mit TN
-   Einteilung Aufgaben TN
-   Planung und Kalkulation/ Kostenvoranschlag für externe und interne Baustellen
-   Dokumentation
-   In Abwesenheit UK Abrechnung, Telefonate, Planungen
-   Koordniation Entsorgung Grünschnitt

eine Stellen- oder Arbeitsplatzbeschreibung gibt es nicht ist aber vor einem jahr schriftlich angefordert.
Wie ist eure Einschätzung der EG?

Die kombination von Gärtner mit Anleiter und psychisch kranken TN (Teilnehmern)?

2strong:
Meines Erachtens spricht viel für Entgektgruppe 7, da objektiv wohl eine mindestens dreijährige Ausbildung erforderlich ist und zudem besonders hochwertige Arbeiten (wegen erforderlicher besonderer Umsicht und Zuverlässigkeit aufgrund des Umgangs mit psychisch erkrankten Personen) auszuüben sind.

Heller:
Ich habe gerade erfahren das meine Stellenbeschreibung Montag dem Personalrat vorgelegt wird. Wo kann ich diese Voraussetzungen nachlesen und ggf. im Personalrat mit einreichen? (Ich bin Ersatzmitglied)

Organisator:

--- Zitat von: Heller am 23.08.2023 07:20 ---Ich habe gerade erfahren das meine Stellenbeschreibung Montag dem Personalrat vorgelegt wird. Wo kann ich diese Voraussetzungen nachlesen und ggf. im Personalrat mit einreichen? (Ich bin Ersatzmitglied)

--- End quote ---

in der Entgeltordnung

OrganisationsGuy:

--- Zitat von: Organisator am 23.08.2023 08:06 ---
--- Zitat von: Heller am 23.08.2023 07:20 ---Ich habe gerade erfahren das meine Stellenbeschreibung Montag dem Personalrat vorgelegt wird. Wo kann ich diese Voraussetzungen nachlesen und ggf. im Personalrat mit einreichen? (Ich bin Ersatzmitglied)

--- End quote ---

in der Entgeltordnung

--- End quote ---

https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifrunde%202020/201025_%C3%84V_15_TV%C3%B6D_V_Lesefassung_Stand_01_03_2021.pdf

Seite 61

Ich finde, gerade den Kollegen im Außendienst sollte man mal nen passenden Link dazu geben. Ich kenn zu viele Büroangestellte (meist sogar noch Verwaltungsfachangestellte) die mit TVÖD, Eingruppierung, Stufenlaufzeit und Entgeltordnung totale Probleme haben. Da wirds jemandem der was handwerkliches gelernt hat nur noch schwerer gehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version