Autor Thema: Stellenplan anfechten  (Read 5632 times)

OrganisationsGuy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:Stellenplan anfechten
« Antwort #45 am: 07.09.2023 10:23 »
Mein AG hat mir gerade ein nettes Schreiben vorgelegt, dass ich die Aufforderung zur Priorisierung sein lassen soll. Ansonsten bekomme ich eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung. Nett...

Die inkompetenteste Rückmeldung eines Arbeitgebers die ich hier in den letzten Monaten lesen durfte. Wenn in der Gewerkschaft - vorsprachig werden. Wenn Rechtsschutzversicherung vorhanden - Anwalt schon mal vorab über bisherigen Werdegang informieren.

Unknown

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
Antw:Stellenplan anfechten
« Antwort #46 am: 07.09.2023 10:31 »
Mein AG hat mir gerade ein nettes Schreiben vorgelegt, dass ich die Aufforderung zur Priorisierung sein lassen soll. Ansonsten bekomme ich eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung. Nett...
Priorisierst du falsch, bekommst du auch eine Abmahnung, weil ja immer in dem Moment der andere Vorgang wichtiger ist. Aus meiner Sicht entledigt sich der Arbeitgeber seiner Verantwortung. Ich würde sagen Nerv getroffen. Eine Grund mehr sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

DoB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Stellenplan anfechten
« Antwort #47 am: 07.09.2023 10:36 »
Mein AG hat mir gerade ein nettes Schreiben vorgelegt, dass ich die Aufforderung zur Priorisierung sein lassen soll. Ansonsten bekomme ich eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung. Nett...

Ob eine solche Abmahnung bei einer Klage auf Entfernung der Abmahnung bestand hätte halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde an deiner Stelle tun was du innerhalb deiner vertraglichen Arbeitszeit kannst und dann regelmäßig dem AG auskunft drüber geben was unerledigt ist.

Am besten ist es wirklich wenn du dich schon einmal umschaust. Mit den von dir angegebenen Qualifikationen dauert es nicht lange bis du einen neuen AG hast.